Aufmerksamkeitstarke Angebote ergänzen triste Zahlentabellen der Preisliste.
(firmenpresse) - Das Herner Unternehmen HESS-Diamantwerkzeuge ist ein prägnantes Beispiel für ein mittelständiges Unternehmen aus der Handwerksbranche, das seinen Marketing-Mix aus klassischen und neuen Medien schlau zu vernetzen weiss.
So entstand in Zusammenarbeit mit der Halterner Werbeagentur das-office GmbH eine 48-seitige Preisliste mit eindeutigen «Katalog-Charakter».
Im visuellen Mittelpunkt der werblichen Darstellung steht eine Chilli-Chote mit dem Slogan «Scharfe Werkzeuge - Heisse Preise» zur Ankündigung bzw. als Blickfang von ausgewählten Aktionspaketen. Immer wieder werden so die tristen Preistabellen durch aufmerksamkeitsstarke Angebote aufgelockert.
Das Beispiel zeigt, das statische Informationsträger wie Preislisten oder vielleicht die leere Rückseite von Visitenkarten, das Briefpapier, der Briefumschlag, die E-Mailings und sicher noch viele andere Möglichkeiten für ein schnelles und prägnantes Angebot genutzt werden können. Warum also nicht einen lohnenden Zweitnutzen für den Kunden bereitstellen? Schließlich kostet auch jeder nicht bedruckte Platz bares Geld.
Wir entwickeln Marken- und Kommunikationskonzepte unabhängig von Medien und kümmern uns um die Umsetzung für die richtigen Kommunikationskanäle
im Bereich der klassischen Werbung:
Von der Anzeige über das Plakat zur Broschüre bis hin zum Funkspot und TV-Spot
Im Bereich Direkt-Marketing:
Vom Werbebrief über das Mailing bis hin zur E-Mail, dem Newsletter und der verkaufsstarken Website
Im Bereich Unternehmenskommunikation:
Vom Geschäftsbericht über die Imagebroschüre bis hin zur Mitarbeiterzeitschrift oder dem Kundenmagazin