Büren/Paderborn 21. September 2007
Zufrieden kann die UNITY AG auf einen erfolgreichen Innovation Day 2007 zurückblicken, der am 20. September 2007 in Büren statt fand.
Der Innovation Day 2007 ist eine eintägige Veranstaltung der international tätigen Unternehmensberatung UNITY AG und richtet sich an Führungskräfte zum Thema Innovationsmanagement.
(firmenpresse) - In themenspezifischen Fachforen rund um das Thema Innovationsmanagement stellten
Unternehmen aus führenden Industrie- und Dienstleistungsunternehmen u.a. T-Mobile, Weidmüller und Wincor Nixdorf den Veranstaltungsteilnehmern vor, wie Innovationsmanagement erfolgreich in einem Unternehmen integriert werden kann.
Auch die Unternehmen Henkel und Miele stellten sich die Fragen, wie die Waschmaschine der Zukunft funktionieren sollte und welchen Anforderungen das Waschmittel der Zukunft erfüllen muss und erklärten den Veranstaltungsteilnehmern, wie diese Fragen mit Hilfe von Innovationsmanagement beantwortet werden kann.
Als besonderes Highlight verrieten Mirko Slomka, Cheftrainer FC Schalke 04 und
Josef Schnusenberg, Vorsitzender des Vorstands FC Schalke 04, "Was die Industrie vom Sport lernen kann" und stellten sich im Anschluss auch den Fragen des interessierten Plenums.
Der Innovation Day 2007 stieß bei den 50 Teilnehmern auf große Begeisterung, da sie als optimale Plattform aufgenommen wurde und eine einzigartige Gelegenheit bot, sich in angenehmer Atmosphäre mit erfahrenen Experten auszutauschen.
Der Innovation Day 2007 in Büren war bereits die dritte Veranstaltung in dieser Veranstaltungsreihe und findet auch 2008 wieder statt.
Ãœber die UNITY AG
Die UNITY AG ist eine technologieorientierte Unternehmensberatung. Die UNITY AG entwickelt Strategien und Konzeptionen und setzt diese um.
Der Anspruch der UNITY AG ist:
- Kunden von der innovativen Produktidee bis zum Erfolg im Markt zu unterstützen.
- eine hohe Produktivität in der Leistungserstellung sicherzustellen.
- Veränderungsprozesse unserer Kunden durch technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie durch geschäftsorientiertes Prozess- und IT-Management erfolgreich zu gestalten.
Zu den zufriedenen Kunden zählen mittelständische Unternehmen sowie internationale Industriekonzerne, weltweit über 200 Kunden der Branchen:
- Automobil
- Dienstleistungen
- Elektro
- Energiewirtschaft
- Luft- und Raumfahrt
- Gesundheitsmarkt
- Maschinen- und Anlagenbau
- Lebensmittel
- Möbel
- Pharma
Mit 103 Mitarbeitern erzielte die UNITY AG im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von 13,535 Mio. Euro. Niederlassungen befinden sich in Paderborn, Stuttgart, Hamburg und München sowie in Zürich und Kairo.
Ansprechpartner Presse
UNITY AG
Andrea Decker
Lindberghring 1
D – 33142 Büren
Telefon: +49 2955 743-245
Telefax: +49 2955 743-499
E-Mail: andrea.decker(at)unity.de
Internet: www.unity.de