(ots) - Für das eigene Unternehmen zu werben
bedeutet immer, Investitionen tätigen zu müssen. Dabei fehlt dem
Dienstleister jedoch oft der Ãœberblick, inwieweit und wie schnell
sich der monetäre Einsatz für ihn gelohnt hat. Auch ob Neukunden
tatsächlich dank der geschalteten Werbung gewonnen werden konnten,
bleibt oft im Dunkeln. Das Internetunternehmen KennstDuEinen
(www.kennstdueinen.de) hat sich darauf spezialisiert, lokale
Dienstleister bei der Neukundengewinnung im Internet zu unterstützen.
Dabei legt KennstDuEinen großen Wert auf Transparenz als Grundlage
für die Optimierung des Internetmarketings. Dazu bietet das
Internetunternehmen seinen Kunden in einem geschlossenen Bereich die
Möglichkeit, die Anzahl der Besucher auf seinem KennstDuEinen-Eintrag
zu verfolgen. Daneben erhält der lokale Dienstleister die
Möglichkeit, die Anzahl der Kontakte, die er über KennstDuEinen
erhält sowie die Position seines Unternehmens bei Google tagesaktuell
nachzuvollziehen. "Für den Handwerker, Friseur, Steuer- oder
Finanzberater sind das alles immens wichtige Informationen", findet
John Goddard, Gründer und Geschäftsführer von KennstDuEinen. "So
können unsere Kunden schnell und einfach nachvollziehen, was ihnen
die Investition in eine Online-Marketing-Kampagne gebracht hat."
KennstDuEinen erlaubt dem Dienstleister den Weg seines Neukunden
nachzuvollziehen. Dieser hat die Möglichkeit, Kontakt über die
Homepage, via E-Mail - oder sogar per Telefonanruf zum lokalen
Anbieter aufzunehmen. KennstDuEinen bietet seinen Kunden die
Möglichkeit, Anrufe von Interessenten über eine
KennstDuEinen-Telefonnummer entgegenzunehmen. Der Anruf wird an den
jeweiligen Anbieter weitergeleitet. "Wir wissen, dass Telefonanrufe
eine 3 bis 10mal so hohe Conversion Rate bieten, als Klicks zur
Website. Deshalb bieten wir unseren Kunden diesen Service zusätzlich
an", erklärt Goddard. Zu guter Letzt können die eingetragenen
Dienstleister auf einen Blick erkennen, auf welcher Seite bei Google
ihr jeweiliger Eintrag zu finden ist.
Die Grundidee von KennstDuEinen beruht darauf, dass die
Online-Präsenz vieler kleiner und mittelständischer Firmen nicht dazu
ausreicht, neue Kunden zu gewinnen. "Der Respekt der Dienstleister
gegenüber dem Thema Internet und Online-Marketing ist einfach noch
sehr groß", so Goddard. "Deshalb präferieren viele der kleineren
Unternehmen die Werbung über teure Branchenbücher - deren Hochzeit im
Zeitalter des Internet allerdings schon lange vorbei ist. Eine teure
Diskrepanz für die Unternehmen der wir bei KennstDuEinen
entgegenwirken möchten."
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