Wie wird Ihr Unternehmen zum Traumarbeitgeber für die
„Generation Y“?
Am 23. März 2011 von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr, findet für Personalentscheider der Workshop „Employer Branding: Suchen, finden & binden Sie die passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen“ in Stuttgart-Vaihingen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 139 Euro zzgl. MwSt. Auf der Workshop-Reise erhalten die Teilnehmer Ein-, Über- und Ausblicke in die Bedeutung der Arbeitgeberattraktivität und konkretisieren Ansätze für die Gewinnung junger Beschäftigter. Anmeldung und weitere Informationen bei Nadine Störrle, WAR FOR TALENTS, Tel.: 0711/91 29 66 54, www.war-for-talents.net.
(firmenpresse) - Wie wird Ihr Unternehmen zum Traumarbeitgeber für die
„Generation Y“?
Am 23. März 2011 von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr, findet für Personalentscheider der Workshop „Employer Branding: Suchen, finden & binden Sie die passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen“ in Stuttgart-Vaihingen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 139 Euro zzgl. MwSt. Auf der Workshop-Reise erhalten die Teilnehmer Ein-, Über- und Ausblicke in die Bedeutung der Arbeitgeberattraktivität und konkretisieren Ansätze für die Gewinnung junger Beschäftigter. Anmeldung und weitere Informationen bei Nadine Störrle, WAR FOR TALENTS, Tel.: 0711/91 29 66 54, www.war-for-talents.net.
Social Media als Kommunikationsmedien spielen bei der Nachwuchskräfte-Rekrutierung eine immer gewichtigere Rolle, wie eine Befragung der Talential GmbH zeigt. „Facebook, Twitter, You Tube, etc. sind jedoch kein Allheilmittel bei der Ansprache von Mitarbeitern der 80er- und 90er- Jahrgänge, der sogenannten „Generation Y““, verdeutlicht Nadine Störrle, Personalmarketing-Expertin ihre Erfahrungen. “Entscheidend ist es, die individuelle Situation jedes Unternehmens zu betrachten und aus der Vielzahl der möglichen Werkzeuge die richtigen auszuwählen“, ergänzt Störrle.
Baden-Württemberg ist geprägt von renommierten Firmen der Automobil- und Maschinenbauindustrie. Kleine und mittelständische Unternehmen tun sich schwer, als interessante Arbeitgeber-Adressen konkret wahrgenommen zu werden. Diese Problematik verstärkt sich weiter, denn eine Befragung der IHK Stuttgart aus dem Herbst 2009 zeigt, dass bis 2020 rund 550.000 qualifizierte Fachkräfte fehlen werden.
Dieser Mangel zeigt sich in den akademischen ebenso wie in den nicht-akademischen Berufen. „Die Unternehmen müssen sich etwas einfallen lassen, um als attraktiver Arbeitgeber beim Nachwuchs aufzufallen“, erläutert die Fachfrau für Rekrutierungsfragen. Laut Störrle muss dieses Engagement sowohl auf neue Mitarbeiter, als auch die vorhandene Mannschaft abzielen, um die bestehenden Mitarbeiter langfristig im Unternehmen zu halten und zu entwickeln.
Nadine Störrle und ihr Team, positionieren mit WAR FOR TALENTS mittelständische Unternehmen als attraktive Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt. Ziel ist es, bestehende Mitarbeiter zu motivieren und an sich zu binden, aber auch junge Hochschulabsolventen und erfahrene Know-how-Träger neu als Arbeitnehmer zu gewinnen. Langfristig wird der Bestand an zufriedenen Mitarbeitern abgesichert. Die Expertin für Employer Branding sowie Personal- und Hochschulmarketing ist Bankkauffrau und hat den Studiengang „International Business Management “ abgeschlossen. Sie besitzt langjährige Berufspraxis als Personalreferentin in der Industrie sowie als Projektleiterin für Hochschulmarketing in einer Personalmarketingagentur. In ihre Arbeit fließen ihre breit gefächerten internationalen Kenntnisse sowie Kontakte zu verschiedenen Hochschulen ein.
Nadine Störrle, WAR FOR TALENTS
Vogelsangstr. 32
70197 Stuttgart
Telefon: +49 711 91296654
E-Mail: info(at)war-for-talents.net.