Wie profitieren Verbraucher und Händler von über 1 Millionen Kundenbefragungen im Monat?
Über 75% der Verbraucher nutzen vor dem Kauf einen Online-Preisvergleich. Über 1.000 Preissuchmaschinen stehen zur Auswahl. Was sagen deren Betreiber selber zum Markt? Welche neuen Funktionen und Services können Verbraucher und Händler erwarten? Wie wird der Service verbessert? Fragen, die mpEXPERT an die Betreiber von Preissuchmaschinen stellt. Nach LeGuide.de, Kelkoo.de, Preisvergleich.de, Auspreiser.de, Yopi.de, GetPrice.de, Boodi.de, und Rockbottom.de folgt nun ein interessantes Interview – auch in englisch - mit Shopzilla.de, ein international bekannter Preisvergleichskonzern der mit seinen TV-Sendern und Zeitungen ca. 10% des US Marktes abdeckt.
(firmenpresse) - Die Portalanalysten von mpEXPERT sind Herausgeber des Branchenführers Preisvergleichsportale und starteten unlängst eine Interviewreihe zum Thema Preisvergleichsportale. In regelmäßigen Abständen erscheinen neue Interviews mit interessanten Gesprächspartnern rund um das Fokusthema Preisvergleichsportale.
Shopzilla.de ist die deutsche Tochter von Shopzilla.com einem US-Preisportal das über 30 Millionen Produkte von mehr als 92.000 Onlineshops listet. Im Interview erläutert Frau Karina Kelly - Senior Key Account Manager bei Shopzilla Europe - die Vorteile für deutsche Onlinehändler durch die Medienpower eines international bekannten Preisvergleichskonzernes. Darüber hinaus können die Händler auf umfassende Marktforschungsdaten zugreifen die das Tochterunternehmen BizRate über ein Verbrauchermeinungs-Netzwerk erhebt. Aber auch der Konsument profitiert von den Bewertungen von Händlern und Produkten durch die mehr als 2,5 Millionen Mitglieder. Mit Hilfe einer „Smiley Skala“ kann der Kunden zwischen den einzelnen Shops unterscheiden. „Für den Fall, dass Verbraucher sich beim Kauf bei einem kleineren Händler nicht sicher sind, können sie dem Bewertungssystem (Grünes Smiley) vertrauen, und somit eher sichere Entscheidung treffen. Betont Frau Kelly. „Shopzilla fragt auch nach dem Versand der Ware nach der Kundenzufriedenheit, damit der gesamte Einkaufsprozess bewertet werden kann.“
Die Interviewreihe wird fortgesetzt mit Interviews von weiteren Preisportalen, aber auch Onlinehändlern und deren Dienstleistern wie die Shopsoftwarehersteller und Agenturen kommen zu Wort. „Mit der Interviewreihe ergänzen wir die eher nüchternen Daten und Fakten im Branchenführer um einen interessanten Branchenüberblick aus Sicht der Marktteilnehmer“ so der Geschäftsführer Thomas von Hören von mpEXPERT.
mpEXPERT ist ein Portaldienstleistungs- und Informationsunternehmen, das Portalmanagern hilft sich im Wettbewerb besser zu positionieren. Der zentrale Zugang zu relevanten Informationen ermöglicht eine 360-Grad-Sicht auf Branche und Wettbewerb und beschleunigt und verbessert Entscheidungen. Die angebotenen Services in Form von Branchenführern, Umfragen, Benchmarks, Studien, individuelle Analysen und Beratung, unterstützen Portalmanager und Dienstleister dabei fundierte Maßnahmen umzusetzen. mpEXPERT recherchiert alle aktiven Portale im Zielsegment, strukturiert öffentlich zugängliche Informationen, ergänzt diese durch Umfrageergebnisse und erstellt aussagekräftige Portalprofile. Darüber hinaus klassifiziert und beschreibt mpEXPERT - unterstützt durch Experten - erfolgreiche branchenspezifische Differenzierungsmerkmale.
Thomas von Hören
Tel.: +49 (0) 2682-968348
Fax: +49 (0) 4208 916 39 84
Mail: pressetvh(at)mpexpert.com
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