PresseKat - ICADE vermietet rund 1.300 Quadratmeter Bürofläche im Berliner"Jardin des Media"

ICADE vermietet rund 1.300 Quadratmeter Bürofläche im Berliner"Jardin des Media"

ID: 359194

Berlin, 1. März 2011: Der Mietvertrag mitüber 1.300 Quadratmeter Bürofläche im"Jardin des Media"am Hohenzollerndamm 150 in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf wurde mit der R&V Versicherung abgeschlossen und wird ab April 2011 wirksam.

(firmenpresse) - Die R&V Versicherung war seit April 2006 mit einer Fläche von 660 Quadratmetern bereits Mieter am Hohenzollerndamm und hat sich mit dem neuen Vertragsabschluss an diesem Standort nun deutlich vergrößert.

"Wir freuen uns über das Vertrauen unseres Mieters, das er uns durch diese Vertragserweiterung und -verlängerung entgegenbringt. Darüber hinaus werden die Stärken des Standortes und Dienstleistungen von Icade bestätigt," sagt Julia Clement, Asset Managerin bei Icade Reim Deutschland.

Das denkmalgeschützte Gebäudeensemble aus den 30er Jahren verfügt über rund 23.000 Quadratmeter Bruttogrundfläche, bietet eine ungewöhnliche und anspruchsvolle Architektur und eine bedeutende Geschichte. Der "Jardin des Media" liegt unmittelbar am Anschluss an die Stadtautobahn und ermöglicht eine schnelle Erreichbarkeit der Flughäfen Berlin Brandenburg International und Tegel. Sowohl mit dem Öffentlichen Nahverkehr als auch mit dem PKW erreicht man beide Berliner Stadtzentren in kürzester Zeit. Das unmittelbare Umfeld bietet durch seine gewachsenen Strukturen zahlreiche Angebote für die schnelle Versorgung, die jeder Büromieter benötigt. Führende Unternehmen aus dem Bereich Filmproduktion, Technik und Ton haben ihren Berliner Firmensitz bereits am Hohenzollerndamm.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Icade Reim Deutschland GmbH, gegründet 2006 mit Sitz in Berlin, gehört zu dem international agierenden und an der Börse notierten französischen Unternehmen Icade, das als integrierter Immobilienentwickler in den Bereichen Investition, Entwicklung sowie Asset Management, Property und Facility Management tätig ist. Im Jahr 2009 realisierte die Gruppe Icade einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von 527 Millionen Euro. Icade International erzielte hiervon 31 Millionen Euro bzw. sechs Millionen Euro. Der Wert der Immobilien der Gruppe beläuft sich auf vier Milliarden Euro, davon 366 Millionen in Deutschland; hinzu kommen 2,9 Milliarden Euro in Wohnimmobilien allein in Frankreich. Im Jahr 2008 beschäftigte die Icade-Gruppe 2.900 Mitarbeiter (hiervon 210 in Europa - Frankreich ausgenommen). www.icade.fr



PresseKontakt / Agentur:

stöbe mehnert. Agentur für Kommunikation
Dorothee Stöbe
Charlottenstraße 13
10969
Berlin
presse(at)stoebemehnert.de
030 816160330
http://www.stoebemehnert.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bequem per Mausklick Kalk und Wasser - die Lösung für das Kalkproblem
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.03.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 359194
Anzahl Zeichen: 1545

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvain Griffon
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 2000 64 54 14

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ICADE vermietet rund 1.300 Quadratmeter Bürofläche im Berliner"Jardin des Media""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ICADE Reim Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ICADE Reim Deutschland