ECT ersetzt Legacy IN (Intelligent Network) Lösung und migriert alle Dienste zum eigenen INtellECT® Next-Generation Intelligent Network, die sowohl über das bisherige Legacy Netzwerk als auch den Alcatel-Lucent IMS Core laufen
(firmenpresse) - München, 2. März 2011 – ECT (European Computer Telecoms AG), führender Anbieter von Sprach- und Multimedia- Mehrwertdiensten, gibt heute den Gewinn einer großen Ausschreibung bei einem ehemaligen Monopolisten bekannt.
ECT wird die Legacy IN Lösung von Alcatel-Lucent ersetzen und alle Dienste auf das eigene INtellECT® Next-Generation Intelligen Network (NGIN) migrieren.
Nach der Auswahl des IMS Core von Alcatel-Lucent hat dieser europäische Festnetz- und Mobilfunkbetreiber eine neue Lösung gesucht, um das Legacy IN zu ersetzen, das bald End-of-Life erreicht. Rufnummernportierung, Sprachdialogsystem, Televoting und eigene Call Center Dienste müssen von der bisherigen Legacy-Lösung ohne Störung in der breiten Kundenbasis migriert werden. Zusätzlich will der Netzbetreiber neueste, hochmoderne Dienste wie Virtual PBX auf derselben Plattform implementieren. Er benötigt daher eine umfangreiche und leicht zu bedienende Entwicklungsumgebung. Die wichtigsten Auswahlkriterien waren Kosteneffizienz, Offenheit und nachgewiesene IMS-Interoperabilität der Lösung sowie Time-to-Market. Alle großen Zulieferer hatten an dieser wichtigen Ausschreibung teilgenommen. Nach gründlicher Untersuchung ging dieser Multimillionen Euro Vertrag an ECT.
Binnen vier Monaten wurde die neue INTellECT® NGIN Plattform geliefert und ins Netzwerk eingebunden. Die ersten Dienste werden Mitte des Jahres migriert. ECT gewährleistet zudem die vollständige Netzwerkintegration und 365/24/7 Wartung über seine europäischen Vertriebs- und Serviceniederlassungen.
Ãœber ECT (European Computer Telecoms)
Als einer der führenden Technologieanbieter für Sprach- und Multimedia- Mehrwertdienste ermöglicht ECT Telekommunikationsanbietern kostenoptimiert zu agieren und zugleich Produkte zu bieten, die die Anforderungen des Marktes optimal erfüllen.
Basierend auf der offenen Programmiersprache ECTXML® , einer Erweiterung der Industriestandards VoiceXML und CCXML, bietet ECT Komplettlösungen für Network-Based Contact Center, Ring Back Tone Service, Virtual PBX / IP Centrex, Televoting, Multimedia Werbung, Interactive Multimedia Response, etc. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf die Migration von Legacy Plattformen zu Next-Generation Lösungen spezialisiert.
Führende Carrier und Netzanbieter weltweit bieten profitable Telekomprodukte basierend auf ECT Technologie an. Dazu zählen u.a. AT&T, BT, Belgacom, Deutsche Telekom, DTMS, Etisalat, IN-telegence, mcel, MTN, Muzicall, OnePhone, Orange, Rogers, Saudi Telekom Company, Swisscom, TDC, Teliasonera, Telenor, Tele2, Versatel, Virgin Media, Vodafone und Zain.
ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in München. Weitere Vertriebs- und Serviceniederlassungen befinden sich in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, in den Niederlanden sowie in den USA.
http://www.ect-telecoms.de
http://www.effective-contactcenters.com
http://www.ect-ringback.com
European Computer Telecoms AG
Sebastian Weinstock
Manager Marketing Communications
Westendstr. 160
80339 München
089/5529470
communications(at)ect-telecoms.de
European Computer Telecoms AG
Sebastian Weinstock
Manager Marketing Communications
Westendstr. 160
80339 München
089/5529470
communications(at)ect-telecoms.de