(firmenpresse) - Martinsried bei München, 26. September 2007 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, liefert künftig Software für das Kundenmanagement der comdirect bank, einer der führenden Direktbanken in Deutschland. Die eingesetzten Lösungen der GUARDEAN-Produktfamilie beschleunigen und vereinfachen Kundenprozesse der Commerzbank-Tochter. Die Installation ersetzt ein seit 12 Jahren im Einsatz befindliches Konkurrenzprodukt. Die SHS VIVEON konnte sich in einem umfassenden Auswahlverfahren erfolgreich gegen seine europäischen Mitbewerber durchsetzen.
"Die comdirect bank passt zielgenau zu unserer Kundenstruktur im Finanzbereich und untermauert unsere starke Position im Markt für Customer Management", sagt Dirk Roesing, Chief Executive Officer der SHS VIVEON AG. "Ab Ende September wird die comdirect bank unsere Lösung als externe ASP-Version einsetzten. Damit ist die neuste Generation der GUARDEAN-Produktfamilie erfolgreich gestartet."
Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an zehn Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 600 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. Die SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
SHS VIVEON AG
Matthias Seidel
Fraunhoferstraße 12
D-82152 Martinsried bei München
T +49 (0) 89 747257-34
F +49 (0) 89 747257-10
Public.Relations(at)SHS-VIVEON.com
www.SHS-VIVEON.com
Hartmut Schultz Kommunikation
Tino Fritsch
Höchlstr. 2
81675 München
T +49 (0) 89 992496-23
F +49 (0) 89 992496-22
tf(at)schultz-kommunikation.de