PresseKat - Dell startet Markenkampagne in Deutschland

Dell startet Markenkampagne in Deutschland

ID: 359284

Frankfurt am Main, 2. März 2011 - Unter dem Motto „The power to do more“ startet Dell eine Markenkampagne in Deutschland. Die Kampagne soll die Wahrnehmung von Dell als Anbieter von Unternehmenslösungen weiter verstärken. Darüber hinaus wird der einzigartige Ansatz Dells betont, der es dem Unternehmen erlaubt, seine Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele optimal zu unterstützen.

(firmenpresse) - Mit dem zentralen Motto „The power to do more“ (1) vermittelt Dell, dass Technologie Menschen die Möglichkeit bietet, ihr Potenzial auszuschöpfen - mit Hilfe effizienter und einfach zu nutzender Lösungen. Jede Teilkampagne dreht sich um die Bedürfnisse und Ziele bestimmter Personengruppen - z.B. Unternehmer, Ärzte, IT-Manager - und positioniert Dell als vertrauenswürdigen Partner für die Erreichung ihrer Ziele. Am Ende stehen Verbesserungen und Innovationen, die jeder Person oder Firma dabei helfen, zu erreichen, was ihr am wichtigsten ist.

Beispielsweise steht ein Arzt und sein Arbeitsalltag im Zentrum einer Teilkampagne, angefangen bei der Analyse von Kernspin-Ergebnissen über die Einsicht in Patientenakten bis zum Entlassen von Patienten. Ziel des Arztes ist es, mehr Zeit mit seinen Patienten zu verbringen und weniger mit der Administration. Dell positioniert seine Lösungen für das Gesundheitswesen als Hilfsmittel für Ärzte, ihre Beziehungen zu den Patienten zu vertiefen.

Ein innovativer Kommunikationsplan kennzeichnet die Kampagne und stimmt alle eingesetzten Instrumente eng aufeinander ab, um die größtmögliche Wirkung sicherzustellen. Umfangreiche Social-Media-Aktivitäten stehen im Zentrum der Kampagne. Zum Beispiel boten die kürzlich durchgeführten CAP Days eine einmalige Möglichkeit für die Dell-Führungsriege, mit auf Social-Media-Plattformen aktiven Kunden zu diskutieren (2) und ihr Feedback aufzunehmen. Zusätzlich ist eine weitreichende Abdeckung traditioneller Print- und Online-Medien geplant. Als Teil der Kampagne wurde auch die CeBIT-Präsenz vom 1. bis 5. März in Hannover ausgebaut.

„Deutschland gehört zu den weltweiten Schlüsselmärkten von Dell. Deshalb investieren wir strategisch in diese Region, unter anderem im Rahmen dieser Markenkampagne“, erklärt Barbara Wittmann, General Manager von Dell Deutschland. „Ziel ist, vor allem bei Unternehmen das Bewusstsein für die Marke Dell zu schärfen, uns deutlicher als bislang als Lösungsanbieter zu positionieren und die Partnerschaft zu unseren Kunden weiter zu stärken.“





Mehr Informationen über Dell-Lösungen und Anwenderberichte aus den Bereichen Cloud Computing, Global Services, Gesundheitswesen und IT-Infrastruktur stehen im Web zur Verfügung: http://www.dell.de/mehr. Auch auf Dells CeBIT-Stand ist mehr zur Markenkampagne zu erfahren: Halle 2, B30.


(1) http://www.dell.de/mehr
(2) http://en.community.dell.com/dell-blogs/Direct2Dell/b/direct2dell/archive/2011/02/01/cap-days-germany-five-lessons-from-listening-to-our-customers.aspx


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.



PresseKontakt / Agentur:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com

Sabine Felber
PR-COM
+49 89 59997 757
sabine.felber(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei Produktneuheiten bei apsolute-Druckern Adiro bietet WordPress-Plugin für Webseitenbetreiber an
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 02.03.2011 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 359284
Anzahl Zeichen: 3131

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Felber
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49-89-59997-757

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell startet Markenkampagne in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dell