PresseKat - Die Zweitmarke als Schutz der Premiummarke

Die Zweitmarke als Schutz der Premiummarke

ID: 359820

Bereits seit vielen Jahren bilden Zweitmarken, oder gar Dritt- oder Ergänzungsmarken bei vielen namhaften Herstellern ein wesentliches Standbein. Egal ob nun Unilever, Rolex oder auch Volkswagen – die Zweitmarke ist nicht mehr wegzudenken.

(firmenpresse) - Bereits seit mehreren Jahren bietet die prenik GmbH aus Weyhe bei Bremen Hilfestellung im Bereich der Zweitmarke als wesentliche Strategie des Marketings an. Hier werden nicht nur Konzepte für die Zweitmarke als solche angeboten, sondern auch Möglichkeiten zum „Verdecken“ des eigentlichen Eigentümers.

Ob es immer von Vorteil sein muss, wenn die Zweitmarke als solche zu erkennen ist, bleibt allerdings fraglich. In einem bestimmen Teil der Fälle kann dies zu einem Imageschaden der Hauptmarke führen, da so ein ganz bestimmtes Kundenklientel dazu verleitet werden könnte, die Marke durch die Zweitmarke zu ersetzen. Diese Art des konzerneigenen Kannibalismus erzielt leider nicht den gewünschten Erfolg.

Genau an dieser Stelle setzt die prenik GmbH an und bietet Lösungen, welche eine Offenlegung der Zweitmarke als solches verhindern können. Gerade Premium-Markenanbieter oder Neulinge auf dem deutschen Markt werden mit diesem Konzept angesprochen.

Weiter Informationen hierzu und rund um die prenik GmbH finden Sie auf der Homepage.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Erfolg durch strategisches Marketing in der ganzen Welt.
Willkommen auf den Seiten der prenik GmbH.
Informieren Sie sich über innovatives und kreatives Marketing mit Ausrichtung auf Europa und die Welt.

Erfahren Sie durch uns, wie man als Unternehmen mit Hilfe von professionellen Imagefilmen, erfrischenden Vermarktungsstrategien oder hochqualitativen Fotografien und auch Druckerzeugnissen in den Fokus des Marktes rücken kann, damit Ihr Unternehmen gestärkt und optimistisch in die Zukunft gehen kann.

Als innovatives Unternehmen mit Stammsitz in Weyhe bei Bremen und einer Niederlassung in der Bundeshauptstadt Berlin und mit einem hochqualifizierten und erfahrenem Team ist die prenik GmbH MARKETING in der Lage auf Grundlage eines ganzheitlichen Ansatzes und nach den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Kundens zugeschnittene Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen.



Leseranfragen:

prenik GmbH

Ovelgönneweg 2
D-28844 Weyhe

E-Mail: info(at)prenik.de

Telefon: +49 (4203) 43739988
Fax: +49 (4203) 437399859



drucken  als PDF  an Freund senden  Aufklärung zum Thema Leuchtmittel Der E-Mail-Newsletter zur Kundenbindung und Akquise wird immer beliebter
Bereitgestellt von Benutzer: PreNik
Datum: 03.03.2011 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 359820
Anzahl Zeichen: 1329

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
http://www.prenik.de/strategien/zweitmarken.html

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zweitmarke als Schutz der Premiummarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prenik GmbH MARKETING (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zweitmarkenstrategie als neustes Highlight im Marketing-Mix ...

Heutzutage verfügen viele Unternehmen über eine gut gefüllte Kriegskasse – gerade vor dem Hintergrund der Krisen der letzten Jahre – sind viele Unternehmen mit ihren Expansionsvorhaben vorsichtig geworden. Wer zu schnell groß wird, geht ein u ...

Neue Evolutionen des Guerilla-Marketings? ...

Als Guerilla-Marketing werden im Allgemeinen außergewöhnliche Marketingaktionen verstanden, welche eine große Aufmerksamkeit erreichen. Die wohl bekannteste Form dieses Instruments ist die Mundpropaganda. Ähnlich dem Prinzip oder Kinderspiel „S ...

Alle Meldungen von prenik GmbH MARKETING