(ots) - Weiteres Wachstum für 2011 prognostiziert - Über
300 Neueinstellungen geplant
Das Wachstum der internen Beratung wird auch 2011 anhalten. Dies
hat eine Umfrage unter zwanzig Mitgliedern des Inhouse Consulting
Network, einem Zusammenschluss von Inhouse Consulting-Einheiten
führender Unternehmen, ergeben. Die befragten Einheiten erwarten
demnach in diesem Jahr ein Umsatzwachstum von durchschnittlich 14
Prozent. Damit setzt sich der Trend der letzten Jahre fort. Auch
während der Krise war das Inhouse Consulting stark gewachsen.
Martin Max, Leiter Deutsche Bank Inhouse Consulting bestätigt
diesen Trend: "Allein für unser Team suchen wir in diesem Jahr 20
neue Mitarbeiter; das ist ein Wachstum von 25%. Mit diesem Investment
reagieren wir auf die deutlich gestiegene Nachfrage nach internen
Beratungsleistungen."
Das erwartete Wachstum wird zu zahlreichen Neueinstellungen
führen. Die befragten Inhouse Consulting-Einheiten rechnen für 2011
mit mehr als 300 neuen Beratern. Bedarf gibt es auf allen Ebenen, von
Hochschulabsolventen über Young Professionals bis zu erfahrenen
Beratern. Die Zahlen zeigen, dass sich das Inhouse Consulting als
Karrierepfad und Alternative gegenüber externen Beratungen im
Recruiting-Markt fest etabliert hat. Viele Inhouse
Consulting-Einheiten verstehen sich explizit als Kaderschmiede für
den Management-Nachwuchs des Konzerns.
Ãœber die Initiative "dichter dran" 2003 wurde das Inhouse
Consulting Network von 15 Inhouse Consulting-Einheiten gegründet.
Inzwischen ist es auf 28 Mitglieder angewachsen. 2008 haben sieben
Mitglieder des Inhouse Consulting Network die Initiative "dichter
dran" ins Leben gerufen, um einen tieferen Einblick in die Arbeit des
Inhouse Consulting zu gewähren. Der gemeinsame Internetauftritt (
www.inhouse-consulting.de ) dient hierfür als Plattform. Ziel der
Initiative ist es, für einen kontinuierlichen Informationsaustausch
unter den Mitgliedern zu sorgen und in der Öffentlichkeit ein klares
Profil des Inhouse Consultings zu schaffen. Auf der Website werden
neben Beraterprofilen auch Fallstudien und Informationen zu den
Mitgliedern bereit gestellt.
Pressekontakt:
Thomas Dreiling, MSL
Tel: 069 66 12 456 - 8332
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