(ots) - Das Internetunternehmen KennstDuEinen
(www.KennstDuEinen.de) präsentiert seinen Webauftritt ab heute in
neuer Optik und mit weiteren Features für Kunden und Dienstleister.
"Mit unserem neuen, moderneren Design kommen wir dem Ziel, messbar
mehr Neukunden für lokale, spezialisierte Dienstleister zu gewinnen,
deutlich näher", ist John Goddard, Gründer und Geschäftsführer der
KennstDuEinen GmbH, überzeugt. "Wir konnten durch den Relaunch
unserer Website nicht nur unser Angebot sowohl für den potentiellen
Neukunden als auch für den Diensleistungs-Anbieter optisch
übersichtlicher gestalten, sondern bieten jetzt auch viele
zusätzliche Features an."
KennstDuEinen kombiniert professionelles Empfehlungs- und
Suchmaschinenmarketing für lokale Dienstleister aller Art. Dazu nutzt
das Unternehmen, dass etwa 77 Prozent potentieller Kunden auf die
Empfehlungen anderer vertrauen. "Bisher wurden neue Kunden über
Mund-Propaganda gewonnen", erklärt Goddard. "Die Verlagerung des
Alltags ins Internet bedeutet für Unternehmen, jetzt auch im Internet
von der eigenen Dienstleistung überzeugen zu müssen." Das geschieht
bei KennstDuEinen über Empfehlungen bereits zufriedener Kunden.
"Daneben ist es aber natürlich sinnvoll, wenn der Kunde durch Fotos
und Videos des Unternehmens neben der externen Bewertung sich auch
ein eigenes Bild machen kann", erklärt Goddard das neue Feature der
Website. Dieses erlaubt neben dem Unternehmenseintrag auch Fotos und
Videos bereitzustellen. Zusätzlich unterstützt KennstDuEinen durch
"Rich Snippets" den lokalen Dienstleister dabei, im Internet gefunden
zu werden. "Die Integration des Features ermöglicht Google, die Seite
sogar noch besser als bisher auszulesen", so Goddard. "Damit wird
auch der lokale Dienstleister nicht nur schneller im Internet
gefunden. Er erlangt auch messbar mehr Neukunden." Nachvollziehbar
wird die Neukundengewinnung über einen geschlossenen Bereich auf
KennstDuEinen.de. Hier stellt das Unternehmen dem Dienstleister
Statistiken zur Anzahl der Besucher auf deren Unternehmensseite zur
Verfügung. Daneben können die über KennstDuEinen erreichte Anzahl der
Kontakte sowie die Position des Unternehmens bei Google tagesaktuell
nachvollzogen werden.
Zusätzlich optimiert KennstDuEinen die Darstellung des
Bewertungssystems für Dienstleister. "Um den lokalen Handwerker,
Frisör oder Arzt zu bewerten, können jetzt 1 bis 5 Sterne vergeben
werden", so Goddard. "Damit erlaubt unser System auf einen Blick den
Anbieter einzuschätzen." Eine Übersicht, die auch in einer auf allen
Seiten integrierten Stadtkarte ihren Niederschlag findet. Hier kann
der User auf einen Blick erkennen, wo genau sich "sein" Dienstleister
befindet. "Der Relaunch unserer Website bringt den lokalen
Handwerker, Arzt oder Friseur noch ein Stück näher an den Kunden und
bietet damit Benefit für beide Seiten", fasst Goddard abschließend
zusammen.
Pressekontakt:
Mehr Infos: KennstDuEinen GmbH, Rödelheimer Landstr. 75-85, 60487
Frankfurt, Tel. 069-9778459-0, Fax 069/9778459111, E-Mail:
info(at)KennstDuEinen.de, www.KennstDuEinen.de,
http://blog.kennstdueinen.de/
Presse-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. 0611 - 973150, E-Mail:
team(at)euromarcom.de, www.euromarcom.de