Neues Interface ermöglicht schnellere und qualitativ bessere Marktanalysen
(firmenpresse) - München, 03. März 2011 – Xamine, das europaweit führende Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, hat die Benutzeroberfläche für seine Agenturpartner und Kunden weiterentwickelt. Die Marktforschungs-Spezialisten analysieren und bewerten tagesaktuell Marktdaten auf den drei großen Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing. Mit dem optimierten Interface können Agenturpartner und Kunden von Xamine nun noch schneller und einfacher umfangreichere und vor allem qualitativ bessere Daten über ihre Mitbewerber im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) und -optimierung (SEO) ermitteln. So zeigt die überarbeitete Oberfläche auf einen Blick beispielsweise die Top 3 Anzeigen der Werbetreibenden innerhalb eines Marktsegmentes inklusive der Keywords für die jeweiligen Anzeige. Agenturen und Werbungtreibende können durch diese Darstellung sofort sämtliche Kommunikationsmaßnahmen überblicken und entsprechend rasch in ihrer eigenen Kampagne reagieren.
„Xamine ist technologisch führend, wenn es darum geht, die erfolgreichsten SEA- und SEO-Strategien der Mitbewerber zu identifizieren und einen differenzierten Überblick über den Markt zu geben. Unser neues Interface ist nicht nur optisch nutzerfreundlicher, sondern bietet auch zusätzliche Funktionen, um noch gründlichere Analysen durchführen zu können“, sagt Hans Dahmen, Geschäftsführer von Xamine.
So steigert sich mit dem neuen Produktrelease auch die Abfragefrequenz innerhalb der verschiedenen Branchen erheblich. Dank des größeren Datenvolumens enthalten die Auswertungen mehr Anzeigen und Suchergebnisse und ermöglichen so viel genauere und stabilere Analysen. Die Kunden bekommen bereits nach 48 Stunden erste Adhoc-Analysen und können dementsprechend innerhalb kürzester Zeit auf die Marktsituation reagieren.
Ãœber Xamine
Xamine arbeitet in 47 Ländern weltweit und untersucht rund um die Uhr über 75 Millionen Werbeanzeigen, 48 Millionen Domainnamen und mehr als 1,4 Mrd. Suchergebnisse auf den drei größten Suchmaschinen im Netz. Kernkompetenz des Unternehmens ist, die Kunden über all das zu informieren, was im Web für das Unternehmen oder die Marke relevant ist: Wie sich das Online Marktsegment zusammensetzt, wer die relevanten Mitbewerber sind, welche Strategien sie anwenden, ob Schutzrechte der Marke verletzt werden oder ein Imageschaden im Netz droht. Das Xamine-Team arbeitet dabei sowohl direkt für Unternehmen als auch für Dienstleister aus den Bereichen Werbung, PR, SEA oder SEO. Das 2005 gegründete Unternehmen wird seit 2010 von der bmp Media Investors AG & Co. KGaA, einer 100prozentigen Tochtergesellschaft der bmp AG, als Lead-Investor begleitet. Geschäftsführer der Xamine GmbH mit Sitz in München (www.xamine.com) sind Peter Herold und Hans Dahmen.
Kontakt Xamine:
Stefan Haak
Xamine GmbH
Theresienstraße 31
80333 München
Tel.: 089-7201 888-44
Pressekontakt:
Susanne Hertenberger
cocodibu GmbH
Ainmillerstraße 35
80801 München
Tel.: 089-46133 46-15
E-Mail: s.hertenberger(at)cocodibu.de