PresseKat - Länger, besser, schneller, kostenloser – Service 3.0 bei Planet Sports

Länger, besser, schneller, kostenloser – Service 3.0 bei Planet Sports

ID: 360290

Mit einer 1-jährigen Rücksende- bzw. Umtauschfrist, mit noch kürzeren Lieferzeiten und mit einer kostenlosen Telefon-Hotline setzt Planet Sports erneut Service-Maßstäbe. Damit bietet Deutschlands größter Online-Shop für Boardsports, Streetwear und Fashion einen konkurrenzlosen Kundendienst.

(firmenpresse) - München, 03. März 2011. Wer kennt das nicht: man hat sich ein neues Sommer-Outfit oder ein neues Paar Schuhe bestellt und kann es kaum erwarten, dass der Postmann klingelt und das Päckchen endlich zustellt. Jeder einzelne Tag zählt. Und wenn man leider einmal etwas umtauschen und zurückschicken muss, zählt auch hier jeder einzelne Tag, um die Rückgabefrist nicht zu versäumen. Wer die Rücksendung vorher telefonisch abklären, eine Bestellung telefonisch aufgeben möchte oder einfach nur eine Frage hat, erreicht oftmals eine teure Hotline und hat am Ende des Gesprächs ein kleines Vermögen ausgegeben.
Beim Thema Rücksendungen setzt Planet Sports ab sofort neue Maßstäbe: bisher konnten die Kunden ihre Waren innerhalb von 60 Tagen kostenlos umtauschen, bzw. zurücksenden. Doch damit nicht genug. Planet Sports bietet einen ganz besonderen Service für alle Unentschlossenen: eine Verlängerung der Rücksendefrist auf 365 Tage. Damit verspricht Planet Sports als eines von ganz wenigen Unternehmen eine 1-jährige Rücksendefrist!
Um die Ware den Kunden noch schneller liefern zu können, arbeitet Planet Sports inzwischen mit einem externen Logistiker zusammen. Dadurch konnte zum einen die Liefergeschwindigkeit nochmals verbessert werden. Zum anderen konnte im Gegenzug die interne Serviceabteilung deutlich aufgestockt werden, um eine noch bessere Erreichbarkeit und höhere Qualität bei Kundenanfragen bieten zu können.
Neu bei Planet Sports ist auch eine zusätzliche Produkt-Filterfunktion: Mit dieser Funktion können die Kunden bereits während des Bestellvorgangs sehen, ob der gewünschte Artikel in der passenden Größe, Farbe und Stückzahl am Lager und damit sofort verfügbar ist. Oder ob der Artikel beim Hersteller nachbestellt werden muss und der Versand dadurch ein paar Tage länger dauert.
Für alle Kunden, die über die Hotline persönlich mit einem Servicemitarbeiter sprechen möchten, gehören die Telefonkosten der Vergangenheit an. Für telefonische Bestellungen, Reklamationen, Fragen, etc. fallen bei Planet Sports ab sofort keine Kosten und Gebühren mehr an. Das kostenlose Nutzen der Telefon-Hotline gilt für alle Anrufe aus dem Festnetz und aus den Mobilfunknetzen. Neben den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz gilt der Service der kostenlosen Hotline auch in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.




“Mit unseren neuen Serviceangeboten setzen wir erneut Maßstäbe, um den Fokus auf höchste Kundenzufriedenheit und beste Servicequalität zu legen. Es war schon immer unser Ziel, sehr genau auf die Bedürfnisse unseren Kunden einzugehen und ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Die strikte Einhaltung von gesetzlichen Mindestregelungen reicht dafür schon lange nicht mehr aus“, sagt Marcel Peters, Gründer von Planet Sports.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Planet Sports
Planet Sports wurde 1993 von Sven Horstmann und Marcel Peters in Herrsching am Ammersee gegründet. Was damals in einem kleinen Laden voller Snowboard-Equipment begann, ist heute Deutschlands größter Online-Shop im Bereich Boardsports, Streetwear & Fashion. Neben Ausrüstung für Snowboarding, Skateboarding, Wakeboarding und Surfing, bietet Planet Sports auch stets die angesagtesten Styles abseits von Parks, Pipes und Pisten. Egal ob Hosen, Jacken, T-Shirts, Beachwear oder Snowboard Outerwear, mit über 250.000 Artikeln von mehr als 300 Top-Marken erfüllt Planet Sports die Wünsche von mehr 1 Mio. Kunden. Zusätzlich zum Webshop (www.planet-sports.com) gibt es in München und Hamburg eigene Flagship-Stores. Weitere Stores, auch außerhalb Deutschlands, sind in bereits Planung.



PresseKontakt / Agentur:

Planet Sports
Anne Schmidt
Machtlfinger Straße 27
81379 München
089/321649-304
anne.schmidt(at)planet-sports.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Marco Mehn erobert Messe der Superlative in Monaco - 231 m2 Luxury Artwork auf der TOP MARQUES 2011 und ein Bild für Fürst Albert Jeans von G-Star sind nicht aus den deutschen Kleiderschränken zu denken
Bereitgestellt von Benutzer: LHLK
Datum: 03.03.2011 - 16:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360290
Anzahl Zeichen: 3114

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Schmidt
Stadt:

München


Telefon: 089/321649-304

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Länger, besser, schneller, kostenloser – Service 3.0 bei Planet Sports"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Planet Sports (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Planet Sports