Es scheint den Einkäufern wichtig zu sein, die Produkte auch tatsächlich anfassen und Details aus der Nähe selbst anzusehen. Ein Punkt der im Internet so natürlich nicht möglich ist, zumal nicht alles was dort zu sehen ist, dann tatsächlich der Wirklichkeit entspricht.
(firmenpresse) - Braak, 02.03.2011 - In einer internen Umfrage hat die WEIDE Displays GmbH eine überraschende Antwort bekommen. Für 65% der Befragten ist ein besonders guter Service sogar noch wichtiger als das Produkt! „Die liegt wahrscheinlich an der ohnehin guten Qualität der Produkte, insbesondere im mittleren und höheren Segment“, meint Carsten Weide, Geschäftsführer der WEIDE Displays GmbH. Daher fühlt er sich in seinem Bemühen einen Premium Service zu bieten bestätigt. Hierzu zählen neben dem Probeaufbau jedes einzelnen Display Systems die Endkontrolle und Fotodokumentation für den Kunden.
Für Interessenten hingegen ist die reale und haptische Produktübersicht in einem Showroom mit Abstand das wichtigste (85%). „Wenn man sich nicht täglich mit den zahlreichen unterschiedlichen Systemen beschäftigt, ist es schon wichtig die Wirkung ´Life und in Farbe´ selbst zu bewerten. Und das geht eben am Bildschirm nicht. Daher investieren wir stetig in unseren 150 m2 Showroom und können so die meisten der am Markt erfolgreichen Systeme vorführen“, sagt Herr Weide. Es scheint den Einkäufern wichtig zu sein, die Produkte auch tatsächlich anfassen und Details aus der Nähe selbst anzusehen. Ein Punkt der im Internet so natürlich nicht möglich ist, zumal nicht alles was dort zu sehen ist, dann tatsächlich der Wirklichkeit entspricht. „Das ist ein wenig so wie mit der Partnersuche im Internet“, so Carsten Weide, „ die Realität kann sich durchaus anders darstellen als der virtuelle Schein. Und wenn der Hersteller in Übersee ist, hat man mit Reklamationen meist keinen Erfolg. Zwischenhändler halten sich da dann gern raus und der Kunden steht dann mit leeren Händen da.“ Das so eine Investition dann nur auf den ersten Blick preiswert ist, liegt auf der Hand. Denn da die Grafiken inzwischen bei den meisten Systemen am Markt ausgetauscht werden können, kann die Lebensdauer durchaus 10 Jahre betragen. Herr Weide sagt dazu: „Doch gerade hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Es gibt verschiedene Druckverfahren und zahlreiche Materialien, die bedruckt werden. Viele Drucker treten als Displayhändler auf, wollen aber eigentlich nur ihre Maschinen auslasten. Sie kaufen daher billige Systeme, die erst einmal so aussehen wie die Premium Displays. Und dazu bieten Sie dann leider oft nicht die optimale Kombination aus Druckverfahren und Materialmix an.“
Es bleibt festzuhalten, das Qualität aus vielen Komponenten besteht.
Die WEIDE Displays GmbH bietet seit über 16 Jahren eine der umfangreichsten Produktpaletten für die modulare und dreidimensionale Präsentation. Maßgeschneiderte Lösungen werden erst durch eine kompetente Beratung möglich. Zahlreiche prominente Referenzen belegen das Know-how in diesem Bereich und bei der wertigen Produktion. Im 150 m2 Showroom können alle Display Varianten angesehen, zusammengestellt oder auch das Handling live getestet werden.
WEIDE Displays GmbH
Herr Nic Eschen
Braaker Grund 2, 22145 Braak
Telefon: +49/(0) 40-6693060
E-Mail: info(at)weide-displays.de
http://www.weide-displays.de
Frank-D. Schmitz
schmitzkatze Group Agentur für nachhaltige Absatzstrategien
Telefon 040-450 00 120
eMail: schmitz(at)skg-net.de