(ots) -
Die LAVAZZA A MODO MIO Familie bekommt Zuwachs: "Piccina" heißt
das neue Modell des bewährten Kapselmaschinensystems, das dank seiner
kompakten Größe auch in der kleinsten Küche Platz findet. Ab April
2011 wird die Maschine des italienischen Caffè-Rösters Lavazza auch
in Deutschland über den A MODO MIO Online-Store vertrieben (
www.lavazzamodomio.de ). Mit ihren knalligen Trendfarben und dem
modernen Design bringt sie frischen Wind in jede Küche und als echter
Italiener kann sie vor allem eines: leckere Caffè-Spezialitäten
zubereiten - von Espresso über Cappuccino bis hin zu Latte Macchiato.
Zur Auswahl stehen insgesamt sieben verschiedene aromaversiegelte
Kapselsorten.
A MODO MIO: Caffé-Zubereitung - "Made in Italy"
Wie ihre "große Schwester", die Lavazza A MODO MIO in stylischer
Kubusform, ist auch die kleine Piccina mit der bewährten A MODO MIO
Technik ausgestattet. Das Geheimnis liegt im Extraktionsverfahren der
aromaversiegelten Kapseln und den von Lavazza eigens dafür
entwickelten sieben verschiedenen Caffé-Mischungen. Diese enthalten
7,5 Gramm frisch gemahlenes Pulver, das - wie in der Caffè-Bar - mit
Druck in die Kapsel gepresst wurde. Dort bleibt es lange frisch und
sorgt Tasse für Tasse für original italienischen Caffè-Genuss.
Piccina: kompakt und leistungsstark
Die neue Lavazza A MODO MIO Piccina (ital. piccina = klein,
winzig) findet aufgrund ihrer modernen, schlanken Form auch in der
kleinsten Küche Platz und sorgt dort für ein authentisches
Espresso-Erlebnis. Mit einem Siebträger ausgestattet, erinnert sie an
Gastromaschinen aus italienischen Caffé-Bars und auch das Ergebnis in
der Tasse hat Profiqualität. Die Handhabung der Piccina ist denkbar
einfach: Kapsel in den Siebträger einlegen, einrasten, Tasse
unterstellen, Knopf drücken und innerhalb kürzester Zeit ist ein
original italienischer Espresso mit perfekter Crema zubereitet. Die
benutzten Kapseln können anschließend in einem Auffangbehälter
ausgeklopft werden. Mit der kraftvollen Dampfdüse lässt sich zudem
Milch für original italienische Caffé-Klassiker - wie z.B. Cappuccino
oder Latte Macchiato - schnell, einfach und perfekt aufschäumen. Die
Lavazza A MODO MIO Piccina ist zu einem Preis von 99,50 Euro (UVP) in
vielen verschiedenen Farben erhältlich. Die Auswahl reicht von
knallig-frischen Sommer-Tönen wie Pink, Rosa, Türkis, Lila, Orange,
Gelb, Grün und Rot bis hin zum klassischen Schwarz und Weiß.
Kapseln in sieben Geschmacksrichtungen
LAVAZZA A MODO MIO hat alles, was ein echt italienischer Espresso
haben muss - Kraft, Aroma, Dichte und Intensität. Für jeden Geschmack
gibt es die perfekte Mischung.
- Espresso Deliziosamente: 100% Arabica, aromatisch,
vollmundig, harmonisch
- Espresso Appassionatamente: 100% Arabica, samtig,
vollmundig, stark geröstet
- Espresso Cremosamente Dek: 100% Arabica, entkoffeiniert,
cremig, aromatisch
- Espresso Intensamente: 50% Arabica & 50% Robusta,
wohlschmeckend, reichhaltig, ausgewogen
- Espresso Magicamente: 100% Arabica, fruchtig, sehr
aromatisch und samtig
- Espresso Divinamente: 80% Arabica & 20% Robusta,
unverwechselbar, vollmundig und schokoladig
- Caffè Crema Dolcemente: 100% Arabica, weich, mild und
cremig, auch für Caffè Lungo bestens geeignet
Vertrieb der Maschine
LAVAZZA A MODO MIO Piccina ist ab April 2011 zu einem Preis von
99,50 Euro (UVP) in vielen verschiedenen Farben ausschließlich im
LAVAZZA A MODO MIO Online-Shop erhältlich ( www.lavazzamodomio.de ).
Beim Kauf sind im Maschinenpaket 24 Gratis-Probierkapseln der sieben
exklusiven LAVAZZA A MODO MIO Caffè-Mischungen enthalten. Weitere
Kapseln können in Verpackungen zu jeweils 16 Stück im LAVAZZA A MODO
MIO Online-Shop und in ausgewählten Kauf- und Warenhäusern sowie
ausgesuchten Elektrofach- und Verbrauchermärkten erworben werden. Bei
der Suche der jeweils nächsten Filiale hilft der Store Locator auf
der Website des LAVAZZA A MODO MIO Online-Shops.
LAVAZZA - MARKTFÃœHRER IN ITALIEN
Der Name Lavazza steht seit mehr als einem Jahrhundert für
hochwertigen Caffé-Genuss. Das Unternehmen mit Firmenhauptsitz in
Turin (Italien) ist mit einem Einzelhandelsmarktanteil von 48%
unbestrittener Marktführer in Italien (Quelle: Nielsen). Darüber
hinaus vertreibt es seine Produkte in mehr als 90 Ländern auf der
ganzen Welt. Auch in den Segmenten "Home" und "Away-from-Home"
(Einzelhandel, Gastronomie und Automatengeschäft) hat Lavazza im
Bereich "geschlossene Systeme" in den letzten 20 Jahren eine führende
Position erreicht. Mit den Kapselsystemen LAVAZZA Espresso Point und
LAVAZZA BLUE verfügt das Unternehmen heute über 2,5 Mio. Maschinen
weltweit.
Pressekontakt:
ZPR GmbH
Ruth Reinermann
Kanalstraße 38
22085 Hamburg
Tel.: 040-29 81 35-13
Fax: 040-29 81 35-29
E-Mail: ruth.reinermann(at)z-pr.de