PresseKat - Best of Web 2.0 – Das neue Internetportal der Modemarke Pimkie

Best of Web 2.0 – Das neue Internetportal der Modemarke Pimkie

ID: 36077

Karlsruhe 28.09.07; PRODATA hat den Startschuss für das neue Pimkie Internetportal „www.moveandbe.de“ gegeben.

(firmenpresse) - Die Modemarke Pimkie startet ein Jugendportal für junge Frauen. Neben redaktionellen Themen werden Stück für Stück die besten Ideen der Web 2.0 Module und Ideen integriert. Es entsteht ein fesselndes Themenportal von jungen Frauen für junge Frauen.

Neben der Unternehmensseite und dem Internet-Shop steht damit der jungen Community von Pimkie nun eine dynamische und interaktive Online-Plattform zur Verfügung. Die verschiedenen Foren z.B. Fashion & Look, Fun & Freizeit oder Liebe & Freunde begeistern die junge weibliche Zielgruppe genauso wie der Love Calculator oder der SMS-O-Mat.

Pimkie selbst informiert regelmäßig über die aktuellsten Trends und News und bietet als redaktionellen Service weitere Informationen, wie z.B. den Jeansguide, Modeguide oder interessante Gewinnspiele rund um Mode, Lifestyle, Pop&Rock sowie viele nützliche Alltagsinformationen an.

Geplant und realisiert wurde das neue Move&Be-Portal von PRODATA in Karlsruhe. „Wir bezeichnen das Konzept als Best of Web 2.0“ so Thorsten Heftrich, Geschäftsführer von PRODATA, „die Interaktion der Community wurde so frei wie möglich gestaltet, aber Pimkie gibt die Themenschwerpunke und redaktionellen Inhalte vor“.

Bei der Umsetzung des Konzepts entschied man sich für ein modernes Content Management System von Typo3, um den Redakteuren von Pimkie das Einpflegen von neuen Inhalten so einfach wie möglich zu machen.


Die Entscheidung für ein neues Internetportal ist der erste Schritt von Pimkie in Richtung direkten Kundendialog – weitere werden folgen. PRODATA, als Spezialist für optimierten Kundendialog - unterstützt Pimkie mit strategischer Beratung, Aufbau und dem Management der Kundenkommunikation, sowie der Betreuung der Portale und Kommunikationssysteme.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber PRODATA:
Seit mehr als 16 Jahren unterstützt PRODATA mit professionellen IT-Leistungen für CRM und Direktmarketing seine anspruchsvollen Kunden.
Das Leistungsspektrum umfasst neben der Erfassung, Pflege, Aufbereitung und Anreicherung von Kundendaten auch die Beratung, Entwicklung oder das Outsourcing von CRM und Direktmarketing Prozessen. Dazu gehört unter anderem die Organisation von Kundenclubs und Bonusprogrammen oder der Aufbau von Internetportalen und Kundenbindungssystemen.



PresseKontakt / Agentur:

PRODATA GmbH
Steinhäuserstr. 12; D-76135 Karlsruhe

Kerstin Grohs
Leitung Marketing / PR

E-Mail: presse(at)prodata.de
Tel: 0721-98 171-650



drucken  als PDF  an Freund senden  Was zählt, sind schwarze Zahlen am Ende eines Geschäftsjahres Shop Optimierung in Preisvergleichen
Bereitgestellt von Benutzer: PRODATA
Datum: 28.09.2007 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36077
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Kerstin Grohs
Stadt:

76135 Karlsruhe


Telefon: 0721-98 171-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 511 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Best of Web 2.0 – Das neue Internetportal der Modemarke Pimkie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rund 128.000.000 Euro für Energieforschung in Karlsruhe ...

Karlsruhe, 22. März 2013. In Karlsruhe und einem Umkreis von 25 km werden bei Fraunhofer Gesellschaft und Helmholtz-Gemeinsaft insgesamt etwa 128.000.000 Euro Budget für die Energieforschung investiert, rund 1.000 Mitarbeiter kommen dabei zum Einsa ...

Karlsruher Unternehmen Prodata erhebt und visualisiert Daten ...

Karlsruhe, 11. März 2013. Bundesweit werden Mittel in Höhe von etwa 846.000.000 Euro für Energieforschung an Forschungsorganisationen eingesetzt, Hochschulen setzen Mittel in Höhe von bis zu 672.000.000 Euro ein. Mit etwa 32 Prozent des Gesamtbud ...

Alle Meldungen von PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH