Die Deutsche Telefon Standard AG bietet gleich mehrere Apps-Lösungen und bietet damit ihren Kunden größte Felxibilität.
(firmenpresse) - Das „iPhone“ ist in aller Munde. Wenn es um Apps geht, zählt für die Deutsche Telefon Standard AG aber nicht nur die aktuelle Nummer 1 der Smartphones. Die TK-Anlage CentreXX25 unterstützt grundsätzlich den SIP-Standard – und damit alle gängigen SIP-Apps auf den „intelligenten Telefonen“. Der Support gilt also beispielsweise auch für Anwendungen unter Windows Mobile, BlackBerry oder Android.
Dieses „offene Angebot“ entspricht der Philosophie der Deutschen Telefon: „Wir möchten unseren Kunden immer die größtmögliche Flexibilität und damit eine weitreichende Auswahl bieten. Das gilt für Endgeräte ebenso wie für Apps“, erklärt Ulrich Petry, Vorstand der Deutschen Telefon.
Der Vorteil für die Kunden der Deutschen Telefon: Sie haben die Wahl und können sich für Apps gemäß den eigenen Wünschen und Anforderungen entscheiden. Im Fokus steht dabei meist die Verbesserung der Mobilität und Funktionalitäten wie:
/> Makeln
/> Recording
/> Telefonieren vom Smartphone über die Festnetznummer (bei W-LAN-Verbindung)
Vorstand Petry erklärt mit Blick auf die aktuellen Trenddiskussionen, die auch auf der weltgrößten IT-Messe CeBIT 2011 geführt werden: „Die Deutsche Telefon setzt als IP-Centrex-Anbieter schon seit 2009 konsequent auf integrierte Kommunikationslösungen und weitreichende Technologiepartnerschaften. Wir sind überzeugt, dass wir damit unserem Anspruch an Flexibilität ebenso gerecht werden wie den komplexen Anforderungen auf den immer wichtigeren Gebieten Unified Communications und Mobile Convergence. Und das heute wie morgen.“
Die im Jahr 2007 gegründete Deutsche Telefon mit Sitz in Mainz ist einer der führenden Anbieter von Netz-TK-Anlagen (IP Centrex) und bietet mit der CentreXX25 nicht nur eine der modernsten und leistungsstärksten zentralen SIP-Telefonanlagen der Welt. Die Deutsche Telefon offeriert damit auch eine sehr leistungsstarke, kostengünstige und flexible Alternative zu herkömmlichen TK-Anlagen – und dies als Software as a Service (SaaS) mit SIP und VoIP, für alle Schnittstellen und Kundenanforderungen.
Das Management des Unternehmens verfügt über langjährige Branchenerfahrung und mehr als 1.000 Kunden nutzen bereits die Vorteile des innovativen TK-Angebots. Größtmögliche Sicherheit ist dabei selbstverständlich: Die Deutsche Telefon kooperiert nicht nur mit den wichtigsten Technologiepartnern und verfügt über ein weitreichendes Netz an Vertriebs-, Technologie- und Service-Partnern.
Die CentreXX25 unterstützt Unified Communications (z.B. OCS) und alle gängigen SIP-Engeräte (z..B. Aastra, Polycom, Siemens, Snom, Tiptel). Zudem beträgt die Verfügbarkeit des Centrex-Systems mehr als 99,99 Prozent.
Viele der mehr als 130 Funktionalitäten der CentreXX25 SIP-TK-Anlage sind einzigartig oder findet man vergleichbar nur in TK-Großanlagen. Geschäftskunden überzeugt die NGN-Plattform beispielsweise mit ihrer skalierbaren Lösung ganz besonders, wenn es um standortübergreifende Telefonie geht. Das zentrale Power-Menü ermöglicht zudem, die gesamte Telefonanlage in Echtzeit zu verwalten und auszuwerten.
Aufgrund der enormen Funktionalität, dem Wegfall von Wartungsaufwendungen sowie der Leistungsmerkmale flat bei den Nebenstellen ist es den Nutzern der CentreXX25 SIP-Netz-TK-Anlage möglich, große Kosteneinsparungen zu reali-sieren. CentreXX25 ist somit eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen TK-Anlagen. Und klar ist auch: Diesen Kostenvorteil garantiert die Deutsche Te-lefon großen, mittleren und kleinen Unternehmen.
Deutsche Telefon Standard AG
Rheinstraße 4h
55116 Mainz