(ots) - +++ Thema der Studie "Alternative Antriebe 3" +++
Automobil-Branche unter Strom: Nach Hybrid und Gas stehen nun
Elektromobile im Fokus der Kommunikation der Hersteller. An der
Schwelle zu einer neuen Art der Mobilität zeigt das AUTO BILD
Marktbarometer, inwieweit die von Trendforschern proklamierte "grüne
Welle" überhaupt im Auto-Mainstream angekommen ist. Zudem hinterfragt
die Studie, ob der Spaß am Autofahren davon beeinflusst wird.
In den Köpfen der Autofahrer ist die alternative Autowelt schon
angekommen, im Alltag allerdings noch nicht. So können sich 75
Prozent der Befragten vorstellen, ein alternativ betriebenes Auto zu
kaufen. Aber nur 19 Prozent haben sich schon ernsthaft damit
auseinander gesetzt. Im Detail zeigt die AUTO BILD-Studie, dass auch
bei alternativen Antrieben monetäre Auswahlkriterien wie
Preis-Leistungs-Verhältnis oder Zuverlässigkeit entscheidend sind.
"Das AUTO BILD Marktbarometer liefert tiefe Einblicke in die
Autokäufer-Seele. Das Ergebnis sind spannende Erkenntnisse zum Image
und zur Kommunikation der einzelnen Hersteller im Bezug auf
alternative Antriebskonzepte", so Peter Hoffmann,
Gesamtanzeigenleiter Auto, Computer & Sport bei Axel Springer Media
Impact.
Das AUTO BILD Marktbarometer "Alternative Antriebe 3" ist die 8.
Welle in einer repräsentativen Studienreihe, die sich regelmäßig mit
den Themen beschäftigt, die Deutschlands Autofahrer bewegen. Die
aktuelle Welle basiert auf 1.600 Interviews mit Männern und Frauen
zwischen 17 und 65 Jahren. 2011 wurde die Studie erstmals durch eine
Befragung in vier weiteren europäischen Ländern ergänzt.
Weitere Informationen zum AUTO BILD Marktbarometer bei:
Stephan Fritz
Anzeigenleitung AUTO BILD Tel: +49 40 347-25729
stephan.fritz(at)axelspringer.de
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich(at)axelspringer.de