PresseKat - PUMAs Clever Little Bag: Klarer Vorteil, auch im Fachhandel

PUMAs Clever Little Bag: Klarer Vorteil, auch im Fachhandel

ID: 361759

Nach erfolgreichen Praxis-Tests feiert das umweltfreundliche Verpackungssystem sein DebĂĽt im Fachhandel

(firmenpresse) - Herzogenaurach, 7. März 2011: Ab Mitte März 2011 zieht PUMAs nachhaltiges Verpackungssystem Clever Little Bag in den Fachhandel ein. Kunden wie Intersport, Sport 2000, Sportscheck und Otto gehören zu den ersten deutschen Handelspartnern, die PUMAs Lifestyle-Neuheiten für Q2 in der Clever Little Bag als umweltfreundliche Alternative zu den klassischen Schuhkartons erhalten.

Das von Design-Ikone Yves Béhar entworfene Verpackungskonzept wird bereits seit September 2010 im Hinblick auf seine Praxistauglichkeit an über 50 Points of Sale und in über 20 Logistik-Centern in Deutschland getestet. Mit Erfolg: Die Clever Little Bag garantiert einen optimalen Schutz der Schuhe auf ihrem Weg von der Produktionsstätte zum Point of Sale bis zum Kunden nach Hause. Der Materialeinsatz wird minimiert, das Gewicht beim Transport reduziert, sie ist stapelbar wie ein herkömmlicher Schuhkarton und beim Kauf der PUMA Schuhe kann auf eine Plastiktüte verzichtet werden, so dass auch der Händler Verpackungsmüll einspart.

Beim Handelspartner Intersport wurde das umweltfreundliche Verpackungssystem im Vorfeld seiner Einführung einem ausführlichen Logistiktest unterzogen. 100 Exemplare der Clever Little Bag wurden im üblichen Warenfluss (Annahme, Einlagerung, Nachfüllung, Kommissionierung und Versand) auf die Probe gestellt. Das Fazit von Jürgen Beier, Bereichsleiter Logistik von Intersport Deutschland, fällt begeistert aus: „Die Clever Little Bag durchläuft alle Logistik-Schritte ohne Probleme wie ein herkömmlicher Schuhkarton. Sie zeigt sich beim generellen Handling sogar resistenter gegen Transportschäden und die Schuhe sitzen sicherer in der Verpackung und können nicht herausfallen.“

Matthias Bäumer, Geschäftsführer PUMA Deutschland, freut sich über die positive Unterstützung, die die Clever Little Bag natürlich insbesondere aufgrund ihrer ökologischen Vorteile beim Fachhandel erfährt: „Das ausnahmslos positive Feedback von unseren Handelspartnern und unseren Ansprechpartnern in der Logistik hat uns darin bestärkt, mit dem Konzept auf dem richtigen Weg zu sein. Wir reduzieren mit dem cleveren Verpackungssystem den Papierverbrauch für einen Schuhkarton um 65 Prozent und sind stolz, gemeinsam mit unseren Kunden das auch für die Endkonsumenten immer bedeutendere Thema Nachhaltigkeit aktiv anzugehen.“





Wie erste Feldversuche zeigen, stößt die Clever Little Bag auch am POS auf hohe Akzeptanz. Nicht zuletzt, weil sie auch nach dem Einkauf noch einen echten Mehrwert für die Kunden bietet und vielfältig genutzt werden kann. Schon bald wird die Clever Little Bag den alten PUMA Schuhkarton in Handel komplett ersetzen. Eine flächendeckende weltweite Einführung des umweltfreundlichen Verpackungssystems ist für die 2. Jahreshälfte geplant.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PUMA
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.puma.com



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Nicole Veen • PUMA Deutschland - PUMA AG • +49 9132 81 2628 • nicole.veen(at)puma.com
Team PUMA • Zucker.Kommunikation GmbH • +49 30 247 587 0 • puma(at)zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Top 10 der Büroartikel, die nicht überleben werden snom verleiht Gold-Status an Voipango
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 07.03.2011 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 361759
Anzahl Zeichen: 2913

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Team PUMA
Stadt:

10119, Berlin


Telefon: 030 247 587-0

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PUMAs Clever Little Bag: Klarer Vorteil, auch im Fachhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PUMA AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PUMA BodyTrain: Der Personal Trainer fĂĽr jeden Tag ...

Herzogenaurach, 09. Februar 2011: PĂĽnktlich zum FrĂĽhlingsbeginn kommt PUMAs neue BodyTrain-Fitnessschuh-Kollektion in den Handel. FĂĽr den Launch der muskelaktivierenden Sportschuhe hat sich PUMA prominente UnterstĂĽtzung geholt: Schauspielerin Sop ...

Alle Meldungen von PUMA AG