Das Lifestylemagazin Jolie.de von Axel Springer Mediahouse MĂŒnchen vertraut bei der Umsetzung des neuen Relaunch-Konzeptes auf das Content Management System InterRed Online. Erstmalig wird modebewussten und lifestyleaffinen Frauen eine ganze Bandbreite an Web 2.0 Technologien zur VerfĂŒgung gestellt. Bei diesem Schritt, der den Aufbau einer lebendigen Community um die Bereiche Beauty, Fashion, Liebe, Sex, Stars und Trends zum Ziel hat, vertraut Axel Springer Mediahouse MĂŒnchen auch bei der Projektumsetzung auf InterRed.
(firmenpresse) - 28. September, Siegen/MĂŒnchen
+++Communitybildung auf verschiedenen Ebenen+++
Jolie.de eröffnet Nutzerinnen umfangreiche Möglichkeiten sich in die Community einzubringen.. Hierzu stehen neben den eher technischen Features, wie die automatische, fehlertolerante Formatkonvertierung beim Hochladen persönlicher Bilder und Videos auch ausgefeilte strukturelle Konzepte zur VerfĂŒgung, welche eine auf die Zielgruppe abgestimmte Profilierung ermöglichen und fördern. So dienen Fragen aus den Bereichen Lifestyle, Unterhaltung und Persönliches zum einen dazu, die Kommunikation zu fördern, zum anderen entstehen durch die Beantwortung vergleichbare Profile. Diese Informationen werden vom CMS genutzt um registrierten Nutzern eine nach persönlichen Gesichtspunkten eingeschrĂ€nkte Teilmenge anderer Nutzer anzuzeigen. Alle Nutzer mit 100%iger ProfilĂŒbereinstimmung werden automatisch unter dem MenĂŒpunkt Profilzwilling prĂ€sentiert. Jede Nutzerin kann sich so ihren âjolie-internen Freundeskreisâ leicht bilden.
+++female user generates content+++
Den Nutzerinnen von Jolie.de bieten sich umfangreiche Möglichkeiten aktiv an der Erstellung der Inhalte des Onlineauftritts mitzuwirken. Neben der Interaktion mit anderen Mitglieder der Community besteht fĂŒr jede Nutzerin die Chance unter dem Motto âWerde Starautorinâ eigene Artikel zu verfassen. Nach der âFreigabeâ durch die Jolie.de-Redaktion werden diese BeitrĂ€ge zum Bestandteil der âJolie.de Artikelweltâ.
Eine weitere Motivation zum Mitmachen stellt ein ebenfalls im CMS integriertes Bewertungssystem dar, welches jede Art der Interaktion wie Schreiben, Voten, Kommentieren mit âJolie Sternenâ auszeichnet. Die Profile mit den besten Wertungen werden in der Kategorie âBest > die Treuestenâ prĂ€sentiert.
+++Fazit+++
Jolie.de startet mit dem neu gewandeten Portal durch in eine Welt mit neuesten Web 2.0 Technologien, die dem interaktiven Erfahrungsaustausch dienen und damit den Leserinnen echten Mehrwert bieten. Hierzu vertraut man mit InterRed auf einen starken Partner, der seine diesbezĂŒgliche Kompetenz schon vielfach unter Beweis gestellt hat.
Ăber InterRed
InterRed GmbH â We make IT work!
Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und GeschĂ€ftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch fĂŒhrenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Knowledge Retrieval, Personalisierung von Websites, Katalogproduktionen, Live Reporting zur Nutzungsanalyse von Websites und prozessoptimierender Printlösungen.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung Content Agents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet fĂŒr jeden Anwendungsfall und fĂŒr jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer ârunden Sacheâ.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de
InterRed GmbH
Thomas Kind
Marketingleiter
Eiserfelder StraĂe 316
GebÀude T
57080 Siegen
Fon: 0271-3 03 77 - 0
Fax: 0271- 3 03 77 - 77
E-Mail: info(at)interred.de