Für die Suche nach einer geeigneten Werbeagentur investieren deutsche Unternehmen viel Zeit und Mühe. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage, die im Auftrag des Ausschreibungsportals ‚www.werbeagentur-suche.de’ durchgeführt wurde. Leiterin der Umfrage Helene Moll: 'Wir haben Geschäftsführer und Marketingleiter von 135 Unternehmen aus ganz Deutschland befragt. 74 Prozent der Befragten laden bis zu sechs Agenturen und mehr zu Gesprächen ein, bis die richtige Agentur gefunden wird. Und 57 Prozent suchen sogar einen Monat und länger intensiv nach der geeigneten Agentur.“
(firmenpresse) - Nachdem die Agentur gefunden ist, ist die Mühe für den Auftraggeber immer noch nicht beendet: Für 65 Prozent dauert ein erstes Briefing insgesamt sechs Stunden und länger.
Die Umfrage macht bedeutende Tendenzen für die Werbewirtschaft deutlich: Den Auftraggebern ist die Zusammenarbeit mit einer guten Werbeagentur sehr wichtig. Denn 74 Prozent der werbenden Unternehmen suchen in einer Werbeagentur nicht nur einen Erfüllungsgehilfen für die eigenen Ideen, sondern einen kompetenten Berater für die Entwicklung der passenden Werbestrategie.
Die Umfrage verweist nach der Analyse auch darauf, wie bedeutend die Effizienz einer Agentursuche ist. Denn nur wenn die Suche zielgenau verfährt, kann die Zusammenarbeit langfristig erfolgreich sein – und den Unternehmen Ärger und Zeitaufwand ersparen.
So haben sich 83 Prozent der befragten Unternehmen mindestens einmal sehr über ihre Werbeagentur geärgert. Die häufigsten Gründe waren: Unzufriedenstellende Gestaltung, mangelhaftes Konzept und geringes Kundenverständnis seitens der Agentur.
Daher hat das kostenfreie Portal werbeagentur-suche.de bei den Unternehmen großen Erfolg. Hier finden die Auftraggeber die passende Werbeagentur schnell, zielgenau und auf Wunsch auch mit persönlicher Hilfestellung. Das Ausschreibungsportal ist für Unternehmen ein willkommenes Such-Werkzeug und für Werbeagenturen ein geschicktes Marketing- und Präsentationstool.
Der Betreiber ECOMARS GmbH in Frechen ist auf branchenorientierte Vermittlungsportale spezialisiert. Denn er bietet mit seinen einfachen Suchfunktionen und der persönlichen Kundenbetreuung einen außergewöhnlichen Service.
Direkte Zugriffe auf Agenturen sind ebenfalls möglich. Über Suchkriterien können Unternehmen eine manuelle Suche durchführen und die Agenturen direkt ansprechen. Öffentliche Ausschreibungen seitens der Projektanbieter hingegen, ermöglichen es den Agenturen, sich bei den suchenden Unternehmen vorzustellen.
Für den Suchenden ist der Service kostenlos. Für die Werbeagentur, die sich finden lassen will, entsteht eine einmalige Bearbeitungsgebühr und eine monatliche Mitgliedspauschale.
Das Team steht Anfragen für Ausschreibungen auf werbeagentur-suche.de persönlich am Telefon zur Verfügung: täglich von 9 bis 18 Uhr, an drei Tagen sogar bis 20 Uhr. Selbstverständlich ist das ECOMARS-Team Projektanbietern und Mitgliedern auch per Email für Fragen offen.
Den Erfolg und die Seriosität des Portals sichert die ECOMARS mit persönlichen Prüfungen der öffentlichen Ausschreibungen. So bleibt werbeagentur-suche.de auch in Zukunft einer der Marktführer unter den Vermittlungsportalen.
Übrigens: Das Portal bietet Ecomars branchenübergreifend an Lizenznehmer an, die neben dem Portal auch umfangreiche Serviceleistungen sowie die Anpassung an das eigene Design erhalten. Die nisufin! GmbH hat diese Möglichkeit mit der Hoga-Lieferanten-suche.de für den Gastronomie- und Hotelbedarf bereits ergriffen. Weitere Informationen dazu erhalten Interessierte beim Team werbeagentur-suche.de.
www.werbeagentur-suche.de
Pressekontakt:
Sonja Lehnert
necom public relations
Max-Ernst-Str. 2
50354 Hürth
Telefon: 0 22 33 - 97 94 8 - 0
Telefax: 0 22 33 - 97 94 8 - 22
http://www.necom.info