(firmenpresse) - Hamburg, 7. März 2011: Freude schöner Götterfunken – gegurgelt, nicht gespielt. LISTERINE, der Klassiker unter den Mundspülungen, präsentiert Klassiker der Musik im Rahmen einer Konzertreihe der besonderen Art: den Badezimmer-Konzerten. Die Kommunikationsagentur JWT hat dafür drei Radiospots entwickelt, die den Hörern die Wirkung der tiefenstarken Mundhygiene von LISTERINE auf eine ganz eigene Art akustisch näher bringt.
Das Badezimmer wird zur Bühne - und Gurgler zu Tenören, die berühmte Klassiker von Mozart, Verdi oder Beethoven etwas unkonventioneller interpretieren als im Opernhaus. Klassisch ist dabei auch die Programmauswahl. So werden die Gurgel-Arien wie etwa der legendäre Gefangenenchor aus Nabucco ausschließlich auf Klassiksendern „aufgeführt“.
Der Klassiker zum Gurgeln: Seit 1879 ist LISTERINE ein fester Bestandteil der täglichen Mundhygiene, deren besondere Wirkung durch die Radiospots nun nicht nur spür-, sondern auch hörbar wird. Ziel der Kampagne ist es, den Klang des Mundspülens nachhaltig für LISTERINE zu besetzen. Ob Nutzer oder potenzieller Neukunde - über das Gurgel-a-capella werden die Zuhörer zur Nachahmung aktiviert und damit ebenso unterhaltsam wie impactstark angesprochen. Die drei Radiospots sind ab dem 7. März auf den klassischen Sendern in Berlin on air.
Das Team von JWT: Till Hohmann (CCO), Kirsten Hohls (CD), Michael Muck (Text und Konzept) und Amarna Lips (Kundenberatung). Die Umsetzung verantworteten Georg Hofer von Lobenstein (Producer), Funproduction Hastings Hamburg. Mediaagentur: Carat Deutschland
Ãœber LISTERINE
LISTERINE ist eine antibakterielle Mundspülung für die tägliche Mundhygiene und die Nr.1 Mundspülung weltweit. Die Wirksamkeit von LISTERINE wurde in über 150 wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.
Informationen zu JWT
Making brands famous since 1864. Vor knapp 150 Jahren gegründet gilt JWT als Pionier und Vorreiter unter den Kommunikationsagenturen.
Heute erstreckt sich das Network mit mehr als 200 Büros über 90 Länder und beschäftigt rund 10 000 Marketingexperten. Damit ist JWT die viertgrößte Agentur weltweit mit Headquarter in New York. Muttergesellschaft ist WPP (NASDAQ: WPPGY), die weltweit größte Marketing- und Kommunikationsholding.
Mit ihrem Credo „Time is the new currency“ entwickelt JWT innovative Ideen und moderne Kommunikationslösungen, die Marken und Produkte aktivieren, Menschen involvieren und eine Vielfalt von Kanälen infizieren. Zu den größten Kunden zählen Bayer, Kraft Foods, Johnson & Johnson, Nestlé, Mazda, Rolex, Shell und Wilkinson.
Für weitere Informationen:
Sonja Feldmeier
Dot.communications
Tel: 089/530 797-101
Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de