(firmenpresse) - Osnabrück, März 2011. Für alle, die genauso hoch hinaus wollen wie die Kandidatinnen in "Germany"s next Topmodel", bietet RENO nun die passenden Schuhe! In der mittlerweile 6. Staffel der Erfolgsshow, die seit 3. März wie gewohnt um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen ist, wurden die 50 Kandidatinnen gleich zum Start vor eine schwierige Aufgabe gestellt: Um einen Weltrekord für das "Guiness World Records"-Buch aufzustellen, sollten die Mädchen in einer Stunde insgesamt 175 Kilometer auf Laufbändern zurücklegen. Aber natürlich durften sie die Challenge nicht in Laufschuhen absolvieren, sondern wie es sich für Models gehört - in High Heels.
Schuh-Ausstatter dieser Aktion ist der Markenschuhhändler RENO, der zu diesem Anlass sexy Lack-Pumps in Rot und Schwarz lieferte. Natürlich war das Laufen in diesen Schuhen ungemein schwieriger als in Sportschuhen. Dennoch ist der schwierige Weltrekordversuch geglückt und die angestrebten 175 Kilometer wurden mit 265 gelaufenen Kilometern sogar weit übertroffen.
Die High Heels aus der Show gibt es in ausgewählten RENO Filialen und im Onlineshop unter www.reno.de zu kaufen - allerdings sollten die Schuhe nicht zum Joggen, sondern eher für heiße Party-Nächte genutzt werden.
RENO – der Schuh- und Modefilialist
Eine Vielfalt an Top-Marken, ein breites Sortiment an modischen Schuhen – das Ganze zu attraktiven Preisen und in geprüfter Qualität: Dafür ist RENO heute bekannt. In rund 720 Filialen, vorwiegend in Citylagen und Einkaufszentren, bietet das Unternehmen als größter Schuhmarkenhändler eine große Auswahl an Damen-, Herren-, Kinder- und Sportschuhen. Die Kunden finden ein breites Schuhsortiment an internationalen Lifestyle-Marken und bekannten Modemarken wie Esprit, Young Spirit, edc, s.Oliver, Docker"s, Sansibar,Tamaris, Skechers, Mercedes und bama. Handtaschen, Schmuck und weitere Accessoires in allen Filialen und vielerorts auch Fashion-Mode runden das Angebot ab. RENO hat darüber hinaus die Initiative »Große Hilfe für kleine Füße – eine Initiative für gesündere Kinderfüße« ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Experten hat RENO das 3E Kinderschuh-system entwickelt, welches 2009 patentiert wurde. Dies ist die größte Innovation auf dem Kinderschuhmarkt der letzten Jahre.
Die Hamm Reno Group ist aktuell in rund 20 Ländern vertreten, u.a. Deutschland, Österreich, Schweiz, Albanien, Bulgarien, Estland, Georgien, Griechenland, Iran, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn erfolgreich aktiv. Derzeit beschäftigt die HR Group 5.000 Mitarbeiter und verzeichnet einen Umsatz von jährlich 690 Mio. Euro.
RENO Fashion & Shoes GmbH PR / Events
Marie Rasch
Am Tie 7
49086
Osnabrück
marie.rasch(at)hr-group.de
0541/9584-9570
http://www.my-reno.com