Unter dem Motto "Überholen erwünscht" veranstaltete die CAS Software AG vergangenen Freitag, 28.09.07, ihren 20. Partnertag auf dem Hockenheimring. "Die derzeitige Verbreitung von CRM im Mittelstand beläuft sich auf weniger als 20 Prozent und bietet damit ein enormes Marktpotenzial – wir selbst wachsen seit Jahren konstant zwischen 25 und 30 Prozent jährlich", zeigt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, bei der Eröffnung des Partnertags die Marktchancen auf. Über Details informiert Sie die folgende Pressemitteilung.
(firmenpresse) - Karlsruhe, 1. Oktober 2007. Unter dem Motto "Überholen erwünscht" veranstaltete die CAS Software AG vergangenen Freitag, 28.09.07, ihren 20. Partnertag auf dem Hockenheimring. Insgesamt 75 Vertriebs- und Kooperations-Partner des führenden deutschen Herstellers für Kundenbeziehungsmanagement im Mittelstand kamen auf die legendäre Rennstrecke, um einen informativen Tag mit interessanten Vorträgen und den Geschäftsmöglichkeiten zum Thema Kundenbeziehungsmanagement (CRM) zu erleben.
Die aktuelle Entwicklung auf dem CRM-Markt ist vielversprechend: "Die derzeitige Verbreitung von CRM im Mittelstand beläuft sich auf weniger als 20 Prozent und bietet damit ein enormes Marktpotenzial – wir selbst wachsen seit Jahren konstant zwischen 25 und 30 Prozent jährlich", zeigt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, bei der Eröffnung des Partnertags die Marktchancen auf. "Mit der Gewinnung von neuen CRM-Partnern wollen wir europaweit gemeinsam Marktchancen wahrnehmen", so der Vorstandsvorsitzende.
Internationalisierung schreitet voran
Neben der Gewinnung von neuen Partnern im Inland treibt die CAS Software die Internationalisierung konsequent voran. Bis 2010 streben die Karlsruher CRM-Spezialisten die europäische Marktführerschaft im Kundenbeziehungsmanagement für den Mittelstand an. Neben der strategischen Positionierung in Osteuropa geht die Partnergewinnung in Italien, Frankreich, Österreich und der Schweiz weiter. Kooperationsverträge in Großbritannien, den Niederlanden, Spanien und Skandinavien stehen kurz vor Abschluss. Weltweit vertreiben über 110 zertifizierte Partner in 14 Ländern die Produkte der CAS Software AG. Die CRM-Groupware ist derzeit in acht Sprachen verfügbar, drei weitere kommen demnächst hinzu.
Partnerumfrage bestätigt gutes Standing
Dass die bisherigen CAS-Partner mit den Leistungen des Herstellers überwiegend zufrieden sind, zeigen die Ergebnisse einer aktuell durchgeführten Umfrage: 92 Prozent der befragten Software-Häuser sind mit der Betreuung und Vertriebsunterstützung zufrieden. Die CAS-Produkte werden von 95 Prozent der Partner als marktgerecht mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis eingestuft. "CAS ist ein sehr zuverlässiger Geschäftspartner, der das richtige Umfeld für gute und rentable Geschäfte bietet", berichtet Alexis Kälin, Mitglied des Partnerbeirats, auf dem Hockenheimring. Fast alle der zertifizierten Systemhäuser würden eine Partnerschaft mit CAS Software jederzeit weiterempfehlen.
Informationen für Partner auf Messen
Um den Expansionskurs fortzusetzen, sucht der im Mittelstand führende CRM-Spezialist weitere IT Systemhäuser, die vom Wachstumsmarkt CRM profitieren wollen. Interessierte Unternehmen können sich direkt auf der Münchner Messe Systems vom 23. - 26. Oktober in Halle A1, Stand 320, und auf der CRM-expo in Nürnberg, 7. - 8. November, Halle 10, Stand E 40, über das Partnerprogramm informieren. Termine können online unter www.cas.de vereinbart werden.
CAS Software AG: Kurzprofil
"Richtig informiert. Jederzeit und überall." lautet das Motto der CAS Software AG, die 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer in Karlsruhe gegründet wurde. Das Unternehmen ist deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Darüber hinaus entwickelt der Komplettanbieter für das Kunden- und Informationsmanagement CRM Branchenlösungen sowie maßgeschneiderte Vertriebsunterstützungssysteme für Großkunden wie beispielsweise DaimlerChrysler. Bis 2010 strebt die CAS Software AG die europäische Marktführerschaft im Kundenbeziehungsmanagement für den Mittelstand an.
Mit dem CRM-System CAS genesisWorld, dem Unternehmensportal CAS teamWorks und dem Kontaktmanager CAS Contact können Unternehmen erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Die Hochschullösungen CAS Campus und CAS Alumni sowie die Schullösung CAS Platon bieten Beziehungsmanagement für Bildungseinrichtungen. Über 150.000 Anwender arbeiten weltweit tagtäglich mit Produkten von CAS Software.
Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten, darunter den "CRM Award", den "European IT Prize", zweimal den Sonderpreis der Vergleichsstudie Top 100 für das "beste Innovationsklima" und 2006 die Auszeichnung "Innovator des Jahres". Vier CAS genesisWorld-Anwender wurden für ihr Kundenbeziehungsmanagement mit dem "CRM Best Practice Award" ausgezeichnet.
CAS Software hält Beteiligungen an Unternehmen, die Basistechnologien oder Services im CRM-Umfeld entwickeln und anbieten; dazu gehören PTV Planung Transport Verkehr AG, YellowMap AG, LeserAuskunft GmbH, Varta-Führer GmbH, DialogGeneration AG und 11899 Auskunft Service GmbH.
Kontakt für Interessenten
Internet www.cas.de
Customer Information Center 0721/9638-188
Fax 0721/9638-299
E-Mail info(at)cas.de