Theo - der mobile Führerscheintrainer - geht mit einem völlig neuem Auftritt ins
Internet. Und das gleich zwei Mal. Die deedac GmbH, die Firma hinter Theo, hatte
ihre Werbeagentur Soldan Advertising beauftragt ihrem erfolgreichen Produkt „Theo“
einen neuen Internet-Auftritt zu schenken. Heraus kamen gleich zwei Webseiten:
eine für Fahrschüler und eine für Fahrlehrer.
(firmenpresse) - Seit dem 1. Oktober präsentiert sich Theo deshalb zwei Mal im Internet. Unter
www.Theo-Fuehrerscheintrainer.de erwartet die Fahrlehrer ein neuer Auftritt. Und
unter www.Theorie-bestehen.de steht eine neue Webseite für Fahrschüler bereit.
Warum zwei Seiten? Den Grund dafür beantwortet Stan Soldan, der
Geschäftsführer von Soldan Advertising „Theo ist ein Produkt das von zwei völlig
eigenständigen Zielgruppen genutzt wird. Die erste Zielgruppe sind die Fahrlehrer,
die Theo weitervermieten. Sie erwarten gut aufbereitete und schnelle
Informationen darüber was Theo kann, wie Theo ihrer Fahrschule nützt und wie
sie Theo den Fahrschülern präsentieren sollen. Die zweite Zielgruppe sind die
Fahrschüler, die Theo für die eigene Vorbereitung zur Theorieprüfung nutzen.
Fahrschüler erwarten eine schicke und unterhaltsame Website.“ Harald
Dechentreiter, Geschäftsführer der deedac GmbH fährt fort: „Wir wollten deshalb
aber keinen Mischmasch hervorbringen, sondern beide Kundengruppen individuell
ansprechen und somit zeigen, dass uns beide wichtig sind.“
Das Resultat kann sich sehen lassen: Die zwei Webseiten von Theo erstrahlen in
erfrischender Optik und dazu mit allen wichtigen Informationen. „Wir waren alle
auf Anhieb von den Entwürfen der Agentur Soldan begeistert“ meint Harald
Dechentreiter zufrieden. „Nach fast drei Jahren war es auch Zeit unsere
Internetpräsenz zu modernisieren.“
Für Fahrlehrer steht unter www.Theo-Fuehrerscheintrainer.de eine genaue
Beschreibung des Business-Modells und alles erdenkliche Promotionmaterial zum
Download bereit um von Theo noch besser profitierenn zu können. So finden sich
hier neben Fotos, Logos, Produkttexten und FAQ, aktuelle Poster und Internet-
Banner in diversen Formaten. Natürlich darf auch ein Gästebuch nicht fehlen.
Fahrschüler werden sich auf www.Theorie-bestehen.de über Lerntipps und
Erfahrungen anderer Theo-Nutzer, sowie über eine Auswahl an Wallpapern, T-
Shirts und ein Gästebuch freuen.
ÃœBER SOLDAN ADVERTISING

Soldan Advertising ist eine Full-Service Werbeagentur mit Sitz in München. Zum
Leistungsspektrum der Agentur gehört die strategische Planung und Durchführung
von Werbemaßnahmen für kleine, mittelständische und große Unternehmen.
Soldan Advertising war bereits für zahlreiche namhafte Firmen erfolgreich, wie
Siemens, BMW, ebay.com, Go Yellow und das Bayerische Fernsehen. Seit sieben
Jahren betreuen die Münchner den Handheld- und Smartphone Spezialisten Palm
in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und seit zwei Jahren ist Soldan
Advertising die Werbeagentur der deedac GmbH und führte seit dem deren
Produkt „ Theo - den mobilen Führerscheintrainer“ zu einem der erfolgreichsten
Produkte der Fahrschulbranche.
ÃœBER THEO
Theo ist das erste mobile und interaktive Lernsystem, mit welchem Fahrschüler
für die Führerschein-Theorie lernen können. Das handliche Gerät passt angenehm
in jede Brust- oder Hosentasche und ermöglicht so ein zeitgemäßes lernen
unterwegs, unabhängig vom PC, Internetzugang oder ein lästiges Papierschleppen.
Das macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch Erfolg: Die meisten der
Fahrschüler bestätigen immer wieder eine Bestehensquote von nahezu 100%.
Jeder Theo enthält die kompletten Fragenkataloge aller FS-Klassen und die
Fahrschüler können bis zu 4 Klassen gleichzeitig lernen.
Soldan Advertising: mail(at)soldan.net

Deedac GmbH: info(at)deedac.de
Soldan Advertising
Stan Soldan
Schlierseestrasse 75, D - 81539 München

Telefon: 089-693 745 06

Fax: 089-693 745 14

Email: mail(at)soldan.net

Web: www.soldan.net