PresseKat - Weltfrauentag 2011: Frauen wollen Liebe und Sex statt Geld von Männern

Weltfrauentag 2011: Frauen wollen Liebe und Sex statt Geld von Männern

ID: 362362

+++ Umfrage unter Frauen: Liebe, Attraktivität und guter Sex wichtiger als finanzielle Sicherheit +++ Frauen experimentierfreudig in der Liebe +++

(firmenpresse) - HAMBURG, 08. März 2011 - Zum heutigen Weltfrauentag haben das Frauen-Lifestyle-Portal http://www.forher.de und der Better-Sex-Experte Durex über 6.000 Frauen zum Thema Liebe und Partnerschaft befragt. Mit überraschendem Ergebnis: Nicht Geld und Status machen Männer für die meisten Frauen interessant, sondern Liebe, Attraktivität und guter Sex. Die Umfrage* zeigt auch: Frauen sind nicht nur finanziell emanzipiert. Beim Thema Sex zeigen sie sich ebenfalls modern. Jede dritte Frau interessiert sich für Sex zu Dritt und erotische Spielzeuge.

Für die Mehrheit (55 Prozent) der Frauen ist Liebe das wichtigste Kriterium bei der Partnerwahl. Ein attraktives Äußeres (19 Prozent) und guter Sex (8 Prozent) gehören auch zu den Top-3-Wünschen der Frauen. Finanzielle Aspekte sind dagegen nur für wenige Ausnahmen (4 Prozent) ausschlaggebend. Damit widerspricht das Umfrageergebnis dem gängigen Klischee der weiblichen Partnerwahl. Bisher wurde propagiert, dass Frauen evolutionsbedingt auf der Suche nach dem Mann als Versorger sind. Doch fortschreitende berufliche Gleichstellung und verbesserte Bedingungen in der Kinderbetreuung ändern die Anforderungen an den Traummann. Der muss nicht mehr reich sein, sondern liebevoll, attraktiv und gut im Bett. Mit diesen Ansprüchen an den Partner sind die Frauen auch in Sachen Liebe auf einem guten Weg zu mehr Gleichberechtigung.

Bei der Frage "Was würdest Du gerne einmal ausprobieren?" zeigen sich die Frauen locker und offen. 33 Prozent würden gerne einmal Sex zu Dritt ausprobieren oder einen Vibrator benutzen. Für Gleitgel interessieren sich 18 Prozent und einen One Night Stand wünscht sich jede zehnte Frau. So neugierig Frauen in der Liebe auch sind - das Experiment Seitensprung landet auf dem letzten Platz der möglichen Antworten. Nur neun Prozent der Befragten würden ihren Partner betrügen. Der Wunsch nach einer monogamen Beziehung ist damit auch bei der modernen Frau größtenteils vorhanden.




Fazit: Zum 100. Weltfrauentag haben viele Frauen bei uns in Deutschland finanzielle Unabhängigkeit und sexuelle Selbstbestimmung erreicht - das spiegelt sich auch in den Wünschen an den Traummann wider. Damit hat der Feminismus hierzulande viel geschafft und die Frauen gehören gefeiert!

Die Umfrageergebnisse im Detail finden Sie hier: http://www.forher.de/am-8-marz-ist-weltfrauentag-stimmt-jetzt-ab-was-frauen-wirklich-wollen/

*Online-Umfrage auf http://www.forher.de , dem Frauen Lifestyleportal, unter seinen Leserinnen, n=6,041, März 2011

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Forher.de
Das Lifestyle-Magazin ForHer.de ist seit Juni 2008 online und wird von der aha.de Internet GmbH betrieben. Hier erfahren Frauen alles rund um Lifestyle, Shopping, Promis und Beautytrends. Täglich wechselnde Gewinnspiele gehören genauso zu Forher.de, wie eine belebte Community mit rund 60.000 registrierten Mitgliedern. Das Portal legt besonderen Wert auf hochwertige redaktionelle Inhalte und attraktive Gewinnspielkooperationen.
http://www.forher.de

Ãœber die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt 17 verschiedene Zielgruppenportale, wie das Verbraucherportal Getestet.de, die Modeplattform Fashion-Magazin.de und die Sportseite Bestgolf.de. Am Firmensitz Hamburg sind derzeit über 40 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. http://www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Elena Frateantonio
Stresemannstraße 29
22769
Hamburg
efrateantonio(at)aha.de
040890663344
http://www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  www.Backen-wie-die-Profis.de jetzt mit deutlich erweitertem Sortiment!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.03.2011 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 362362
Anzahl Zeichen: 2722

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663344

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltfrauentag 2011: Frauen wollen Liebe und Sex statt Geld von Männern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH