(ots) - Die IVW-Messung für den Monat Februar
bestätigt: Mit mehr als 6,4 Millionen Besuchen ist www.stepstone.de
die meistbesuchte Online-Jobbörse der bei IVW gelisteten Portale.
Damit erzielt StepStone über eine Million Besuche mehr als der
nächstgrößere Wettbewerber. Mit mehr als 33,8 Millionen Page
Impressions verzeichnet StepStone zudem 65 Prozent mehr Seitenaufrufe
als die zweitgrößte Generalisten-Jobbörse. Das zeigt: Jobsuchende
verweilen bei ihrem Besuch deutlich länger auf www.stepstone.de und
klicken eine deutlich höhere Seitenanzahl an, als dies bei anderen
großen Jobbörsen der Fall ist. Das spricht für eine sehr hohe
Nutzungsintensität und Akzeptanz der StepStone Jobsuchfunktion.
"Unser wichtigstes Ziel ist es immer, die Recruiting-Ziele unserer
Kunden zu erfüllen. Das heißt: Wir wollen, dass unsere Kunden die
Mitarbeiter finden, die sie suchen. Unsere führende Position im
Bereich der Nutzungsintensität ist ein Hinweis darauf, dass dem so
ist. Denn nur wenn möglichst viele passende Kandidaten die
Stellenanzeigen lesen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die
richtigen Bewerber darauf aufmerksam werden", sagt Frank Hensgens,
Geschäftsführer StepStone Central Europe.
Ab sofort weist StepStone, eine der erfolgreichsten
Online-Jobbörsen in Deutschland, monatlich IVW-geprüfte Nutzerzahlen
aus. Somit liegen erstmals absolute Nutzungsdaten für die großen,
national führenden Online-Jobportale vor. Die Messung durch IVW wurde
in der Branche zuletzt immer wieder diskutiert. Voraussetzung für
eine zuverlässige Vergleichbarkeit unter den Karriereportalen sind
etablierte Prüfstandards, die bei allen großen Online-Jobbörsen am
Markt gleichermaßen angelegt werden müssen. Nur dadurch können
Unternehmen, die Stellenanzeigen schalten, die Anbieter objektiv
vergleichen.
Die monatlich von IVW ermittelten Nutzungszahlen für das
Online-Angebot von StepStone sind ab sofort unter dem folgenden Link
abrufbar: http://ausweisung.ivw-online.de/i.php?s=2&a=93756
Ãœber IVW
Seit 1949 prüft die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der
Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) die Verbreitung von
Werbeträgern nach objektivierten Maßstäben. Sie liefert zuverlässige
Daten für den Leistungswettbewerb der Online-Angebote untereinander.
Das standardisierte Messverfahren von IVW basiert auf dem Verfahren
eines "Zählpixels", das in die HTML-Seiten der Webseiten eingefügt
wird und beim Aufruf dieser Seite eine automatische und programmierte
Messung der Zugriffszahlen ermöglicht. Die Nutzungsdaten der
Online-Angebote werden monatlich auf den Webseiten der IVW
veröffentlicht (www.ivw.de).
Ãœber StepStone
1996 in Norwegen als einer der Pioniere der Branche gegründet, ist
StepStone heute eine der erfolgreichsten Online-Jobbörsen Europas. In
Deutschland ist www.stepstone.de mit mehr als 50.000 Stellenanzeigen
und 6,4 Millionen Besuchen monatlich einer der führenden
Online-Stellenmärkte in Deutschland. Der Fokus liegt auf einer an
optimalem Service und bester Qualität orientierten Dienstleistung.
Insgesamt nutzen 8.000 Kunden, darunter so renommierte Unternehmen
wie Robert Bosch, ThyssenKrupp, die Deutsche Telekom oder Siemens,
www.stepstone.de erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach-
und Führungskräfte. Das internationale StepStone "Network" ermöglicht
es zudem, in mehr als 120 Ländern qualifizierte neue Mitarbeiter zu
finden. In den Jahren 2008, 2009 und 2010 wurde www.stepstone.de zur
beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt. Seit 2009 gehört
die gesamte StepStone Gruppe zu der Axel Springer AG mit Hauptsitz in
Berlin.
Pressekontakt:
StepStone Deutschland GmbH
Inga Rottländer
Fon: (0211) 93493-5731
E-Mail: inga.rottlaender(at)stepstone.de
www.stepstone.de