München, den 09.03.2011 – Gigaset pro Portal nennt sich die neuste Webpräsenz des Telefonherstellers Gigaset Communcations. Es präsentiert die neue Produktlinie, die speziell für Geschäftskunden entwickelt wurde. Für die Planung und sowohl technische als auch grafische Umsetzung der Website zeichnet der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA verantwortlich. Nach dem Consumer Portal, das vor einem Jahr an den Start ging, bietet Gigaset Communications mit dem Pro Portal nun auch Geschäftskunden eine Plattform für Geräte, die zu ihren Bedürfnissen passen.
(firmenpresse) - Unter gigaset.com/pro finden Geschäftskunden ab sofort das neue Gigaset pro Portal, das alle für den Businessmarkt konzipierten Telekommunikationsgeräte darstellt. Wie bereits beim Consumer Portal und der Customer Care Applikation hat sich Europas Marktführer bei DECT-Telefonen auf das eBusiness-Know-How von ARITHNEA verlassen. Der etablierte Dienstleister hat alle Plattformen auf der hybris Multichannel Suite aufgebaut. Die Datenbank, auf die alle Anwendungen zugreifen, basiert ebenfalls auf dem Product Content Management System von hybris. Redundanzen und doppelte Pflege werden dadurch vermieden.
Auch das pro Portal soll die Daten der bereits vorhandenen Produktdatenbank nutzen. Zusätzlich besteht für Gigaset Communications jetzt die Möglichkeit, Produkte für Geschäftskunden mit einer für diese Zielgruppe optimierten Beschreibung zu versehen. Dass dies ohne großen Aufwand möglich ist, verdankt der Telefon-Hersteller der ARITHNEA GmbH. „Da unsere Zielgruppen sehr spezifische und individuell unterschiedliche Informationen benötigen, haben wir uns für ein eigenständiges pro Portal entschieden, das sich eigens auf die Gigaset-Geschäftskunden konzentriert“, sagte Stefan Findeisen, verantwortlicher Online-Marketing Manager bei Gigaset Communications. „ARITHNEA hat unsere hybris-Plattform daher optimal angepasst: Die Erstellung der verschiedenen Inhalte und deren Zuordnung sind Inhalte einfach und schnell umsetzbar.“
Für das neue pro-Portal hat ARITHNEA wie bereits in der Vergangenheit das Design übernommen. Christof Mücke, Creative Consultant bei ARITHNEA betont die Usability des pro Portals: „Der Erfolg eines Portals hängt immer ganz entscheidend von der Nutzerfreundlichkeit ab. Diese stand auch bei der Gestaltung des pro Portals an oberster Stelle. Grafisch passt sich das Portal den bereits zuvor erstellten Online-Anwendungen an.“
ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services.
Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit.
Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen die mehr als 90 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Berlin, Bremen und Stuttgart.
Mehr Informationen unter: www.arithnea.de.
Danielle Rietsch (Marketing / PR)
Tel. +49-89-244105-408
E-Mail danielle.rietsch(at)arithnea.de