PresseKat - YOUMAN - Das neue Spezialkonzept für Männermode / Schwab erschließt eine neue lukrative Zielgrupp

YOUMAN - Das neue Spezialkonzept für Männermode / Schwab erschließt eine neue lukrative Zielgruppe

ID: 363499

(ots) - Schwab Versand GmbH, ein Unternehmen der Otto Group,
präsentiert ab sofort unter dem Markennamen YOUMAN ein neues
Spezialkonzept für Männermode. Damit setzt Schwab weiterhin auf
eigene Spezialversender und baut seine Angebote für wachsende
Marktsegmente aus. Neben dem Große-Größen-Label für Damenmode sheego,
positioniert sich YOUMAN als der Größenspezialist für
Herrenbekleidung, die per Katalog sowie über www.youman.de bundesweit
angeboten wird. Als Testimonial und Titel des ersten Katalogs schickt
Schwab den TV-Moderator Pierre Geisensetter ins Rennen.

"Mit YOUMAN treffen wir den Puls der Zeit und erschließen ein
neues, lukratives Geschäftsfeld", so Petra Scharner-Wolff, Sprecherin
der Geschäftsführung von Schwab. "Der Große-Größen-Markt für
Männermode ist zwar nur ein Drittel so groß wie der vergleichbare
Markt der Damen, hat jedoch mit 2 bis 5 Prozent höhere, jährliche
Wachstumsraten." Der Große-Größen-Markt für Herrenoberbekleidung hat
ein Versandhandelsvolumen von ca. 0,5 Mrd. EUR und hatte im Jahr 2009
einen Anteil von 69 Prozent am HAKA-Versandhandelsvolumen.
Mittelfristig will Schwab hier eine führende Rolle übernehmen.

Männer sind so

YOUMAN ist der Größenspezialist für Herrenbekleidung und bietet
derzeit das umfangreichste Größen- und Markenangebot im
Distanzhandel. Ganz nach dem Motto "Männer sind so" ist das Konzept
so ausgerichtet, dass es die individuellen Bedürfnisse der Klientel
abdeckt. Dazu zählt die große Auswahl an passformgerechter Bekleidung
mit Spezialschnitten und verschiedenen Größenläufen für jeden Anlass
und Typ. Außerdem möchte YOUMAN, dass auch die männlichen Kunden Spaß
beim Einkauf von neuer Bekleidung haben. Services, wie die
typgerechte Beratung und die Orientierungshilfen für Farbe, Form und
Schnitt sollen dazu beitragen. Die Sprache ist präzise und auf den




Punkt gebracht, wie ein guter Freund möchte YOUMAN ehrlich und
kompetent beraten. Die Auswahl über Kataloge und den Online-Shop
stellen einen bequemen und einfachen Weg dar, sich neu einzukleiden.

Das YOUMAN-Sortiment

Den größten Teil des Sortiments nimmt die Herrenoberbekleidung,
hauptsächlich Freizeitmode, ein. Artikel aus den Sortimenten Wäsche,
Sport, Schuhe und Arbeitsbekleidung runden das Angebot ab. YOUMAN
positioniert sich im mittleren Preissegment und spricht mit
speziellen Sortimenten verschiedene Zielgruppe an. Trendige
Jeans-Styles für die jüngere Zielgruppe, modische Styles für jeden
Tag und Basics mit besonders großem Größenlauf für die mittlere
Zielgruppe sowie Spezialsortimente wie Businessmode und Trachtenmode.
Im Vergleich zum Wettbewerb bietet YOUMAN mehr Modelle und hat mit
über 10 Prozent einen höheren Markenanteil im Sortiment. Besonders
hervorzuheben ist die Größenauswahl, die von 48 bis 82 reicht,
zusätzlich unterteilt in untersetzte- und schlanke Größen im
Hosenbereich sowie verschiedene Bauchgrößen. Das umfangreiche
Größenangebot bietet hier individuelle Auswahlmöglichkeiten, Hemden
in verschiedenen Ärmellängen, Krawatten auch in Extralängen bis zu
172 cm.

"Wir werden weiterhin unsere Investitionen auf den Ausbau der
Spezialversender konzentrieren. Die positiven Umsatzentwicklungen von
sheego geben uns Recht", bestätigt Scharner-Wolf. Sie sieht viel
Potenzial im Spezial- und Große-Größen-Geschäft.



Pressekontakt:
Corelations
Gabi Westerteiger, Tel.: 040 - 6461 5372,
E-Mail: gabi.westerteiger(at)corelations.de

Schwab Versand GmbH
Kristina Finken, Tel.: 06181 - 368 630,
E-Mail: kristina.finken(at)schwab.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.03.2011 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 363499
Anzahl Zeichen: 3972

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hanau



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"YOUMAN - Das neue Spezialkonzept für Männermode / Schwab erschließt eine neue lukrative Zielgruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schwab Versand GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zwölf Kurvenstars für sheego ...

2.500 Bewerberinnen wollten dabei sein, nur wenige haben es geschafft: Zum zweiten Mal rief die Modemarke sheego Frauen ab Konfektionsgröße 40 auf, sich für den Fashion-Kalender "Kurvenstars 2013" zu bewerben. So nahmen gestern 50 charis ...

Alle Meldungen von Schwab Versand GmbH