Mit newtention Media-Up können Online-Werbetreibende den einzelnen Internetnutzer in der richtigen Häufigkeit und zum richtigen Zeitpunkt ansprechen
Norderstedt, 4. Oktober 2007 – newtention media sales ermöglicht ab sofort die gezielte und usergenaue Aussteuerung von Werbemittelkontakten innerhalb von Online-Kampagnen. Hierzu ergänzt das neue Add-On „Media-Up“ durch Mehrfachansprache des einzelnen Users die erforderlichen Werbemittelkontakte zu einer originären Kampagne. Angesprochen werden dabei ausschließlich diejenigen Internetnutzer, die von der ursprünglichen Kampagne bereits erreicht wurden. Auf diese Weise werden Streuverluste nahezu vermieden. Ist die gewünschte Kontaktanzahl erreicht, liefert Media-Up keine weiteren Werbemittel mehr an den User aus. Das intelligente Frequency Capping innerhalb des newtention-Werbenetzwerks ermöglicht Online-Werbetreibenden, die Werbewirkung und Effizienz ihrer Online-Kampagne zu optimieren und nachhaltig zu steigern. Durch die übergreifende Steuerung der Werbemittelkontakte verbessert Media-Up die wirksame Reichweite der Kampagne und steigert nachhaltig die Qualität in der Online-Mediaplanung.
(firmenpresse) - Die optimale Kontaktfrequenz und -intensität spielt eine bedeutende Rolle für den Erfolg einer jeden Online-Kampagne. Dies gilt insbesondere für Kampagnen, die auf Markenbildung oder als vertriebsunterstützende Maßnahme ausgerichtet sind. Genau an diesem Punkt setzt Media-Up von newtention media sales an. Hiermit können werbetreibende Unternehmen und Media-Agenturen Werbemittelkontakte ergänzend zu ihrer originären Online-Kampagne planen und so den Werbedruck über das reichweitenstarke newtention-Werbenetzwerk optimieren. Media-Up wird dafür ganz einfach als effiziente Ergänzung zur ursprünglichen Kampagne gebucht.
Über ein innovatives Sensor-Tag-Verfahren markiert Media-Up diejenigen Internetnutzer, die bereits Kontakt mit den Werbemitteln der ursprünglichen Kampagne hatten. Ruft einer von ihnen anschließend Webseiten innerhalb des newtention-Werbenetzwerks auf, wird dieser User wiedererkannt und die Anzahl der bereits an ihn ausgelieferten Werbemittel überprüft. Ist die optimale Anzahl noch nicht erreicht, ergänzt Media-Up die noch fehlenden Kontakte bis die optimale Anzahl erreicht ist. Ein Beispiel: Sollen bei einer Online-Kampagne sieben Kontakte pro Internetnutzer erreicht werden, die ursprüngliche Kampagne erzielt aber nur drei, liefert Media-Up vier weitere Kontakte über die Seiten des newtention-Werbenetzwerks für die optimale Kontaktanzahl. Diese gezielte Mehrfachansprache des einzelnen Users kann auch für gezieltes Storytelling genutzt werden. An den User werden dabei unterschiedliche und aufeinander aufbauende Werbemittel ausgeliefert und Markenbotschaften somit emotional aufgeladen. Werbekontakte lassen sich auf diese Weise präzise innerhalb des newtention-Werbenetzwerks aussteuern und können in der Anzahl sowie zeitlich begrenzt werden.
„newtention Media-Up erfüllt einen lang gehegten Wunsch aller Werbetreibenden – die genaue Steuerung der Kontaktanzahl, die ihre Zielgruppe mit einem Werbemittel hat. Und dies dazu noch bezogen auf den einzelnen Internetnutzer,“ so Torsten Engelken, Geschäftsführer von newtention media sales. „Media-Up pusht damit alle Faktoren für eine erfolgreiche Online-Kampagne und steigert die Effizienz der gesamten Kampagne nachweislich. Und das Beste dabei: Für die werbetreibenden Unternehmen und Media-Agenturen bedeutet dies keinen zusätzlichen Aufwand.“
Ãœber newtention
newtention wurde 1999 durch Marco Klimkeit gegründet und vereinigt die beiden unabhängigen Spezialisten newtention media sales und newtention technologies zu einem der führenden Anbieter von intelligent gesteuerten digitalen Marketing-Lösungen. newtention media sales ist der Spezial-Vermarkter für nutzerorientierte Online-Werbung und richtet sich mit seinem Angebot an Media-Agenturen. Im Zentrum des newtention media sales Angebotes steht die Re-Targeting-Lösung „Follow-Up“. newtention technologies ist der führende Anbieter digitaler Marketing-Technologien in Europa. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet innovative Targeting- und AdServer-Lösungen für Media-Agenturen und werbetreibende Unternehmen. Kernprodukt der newtention technologies ist der Echtzeit-AdServer n7, der vollständig in Deutschland entwickelt wurde.
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