PresseKat - Neue TK-Anlage von Clarity AG verleiht Service Flügel: Mitarbeiter jetzt noch schneller erreichbar

Neue TK-Anlage von Clarity AG verleiht Service Flügel: Mitarbeiter jetzt noch schneller erreichbar

ID: 364010

Bad Homburg/Germany, 9. März 2011. Der Bad Homburger Hersteller von Telefonanlagen, die Clarity AG, stattet den Wiesbadener Versicherungsmakler CLARUS mit einer innovativen TK-Anlage aus. Dank der neuen Technologie verkürzen sich damit die Wartezeiten für Anrufer.

(firmenpresse) - Die Aufgabenstellung war eindeutig: Der Wiesbadener Finanz- und Versicherungsmakler CLARUS benötigte eine neue TK-Anlage, mit deren Hilfe sich die Service-Qualität für seinen Vertrieb spürbar verbessern sollte. So ging es beispielsweise um eine verbesserte Erreichbarkeit von Mitarbeitern/Agenten, die durch eine optimale Ausnutzung der Servicezeiten (gruppenübergreifende Weiterleitung) erreicht werden sollte. Die Anlage sollte sowohl für den Businessbereich als auch für das Contact-Center betrieben werden können. Dabei verlangte die CLARUS-Unternehmensleitung nach einer Lösung, bei der die bestehenden Endgeräte weiterverwendet werden sollten, um Anschaffungskosten im Rahmen zu halten.

Die Lösung: Die Techniker der Clarity AG implementierten ihre TK-Anlage „Clarity Communication Center“. Vor Ort musste lediglich ein Server installiert und mit den vorhandenen Geräten des Kunden vernetzt werden. Da die Clarity-Telefonanlage komplett softwarebasiert ist, erfolgt die Anpassung an die Kundenbedürfnisse durch programmiertechnische Konfiguration. Das macht die Lösung sehr flexibel, kann sie doch auch nachträglich ohne großen Aufwand an geänderte betriebliche Bedingungen angepasst werden. Besonderheit der Anlage ist, dass sie mit allen SIP-basierten Endgeräten kompatibel ist.

Mit dem Ergebnis ist der Wiesbadener Finanz- und Versicherungsmakler CLARUS sehr zufrieden. So wurde der Servicegrad merklich erhöht. Und ganz besonders wichtig: Seit Betrieb der neuen Lösung hat das Unternehmen keine sogenannten Lost-Calls mehr. Jeder Anrufer erreicht rasch einen der Mitarbeiter – anstatt aufgrund zu langer Wartezeit entnervt wieder aufzulegen.

Die Clarity AG
Die international tätige Clarity AG mit Sitz in Bad Homburg ist ein mehrfach ausgezeichneter Anbieter softwarebasierter Sprachkommunikationslösungen für die Call Center- und Business-Telefonie. Von multifunktionalen Telefonanlagen bis hin zu standortübergreifenden Call Center-Systemen und Sprachdialogplattformen bieten die modular aufgebauten Lösungen von Clarity hohen Bedienkomfort, maximale Flexibilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit.






Kontakt

Clarity AG
Andrea Leiseder
Communications Manager
Schaberweg 28b
61348 Bad Homburg

www.clarity-ag.de

(at): andrea.leiseder(at)clarity-ag.de
T: +49 6172 1388-50
M: + 49 177 1483567
F: +49 6172 1388 510

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Märkte erschließen: Stratus Avance-Zertifizierung für TAROX Fachhandelspartner BitDefender ernennt Peter Barlow zum Managing Director für die Region Nordeuropa
Bereitgestellt von Benutzer: Clarity
Datum: 10.03.2011 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 364010
Anzahl Zeichen: 2760

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Leiseder
Stadt:

Bad Homburg


Telefon: 49 6172 1388-50

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue TK-Anlage von Clarity AG verleiht Service Flügel: Mitarbeiter jetzt noch schneller erreichbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Clarity (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kaum Computer in Afrikas Schulen – Clarity AG hilft ...

Für Christoph Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender der Clarity AG im hessischen Bad Homburg, ist das ein sinnvoller Weg: „Nach vier, fünf Jahren sind unsere Computer schon wieder zu leistungsschwach für unsere Bedürfnisse. Aber statt sie einfach ged ...

Alle Meldungen von Clarity