Mitarbeiter eines Appco Group Marketingunternehmens entkamen knapp dem Erdbeben in
Christchurch, Neuseeland und mussten zuschauen, wie das Gebäude einstürzte
(firmenpresse) - Chris Kiely und sein Team von 9 Mitarbeitern sind sehr glücklich, das Erdbeben mit einer
Stärke von 6,3 auf der Richterskala, welches Christchurch in Neuseeland am 22.Fbruar
2011 heimgesucht und tragische Opfer und schwere Schäden verursacht hat, überlebt zu
haben.
Das Erdbeben erreichte Christchurch, als Chris, Geschäftsführer von Playfair NZ (Teil des
Appco Group NZ Netzwerks), gerade ein Trainingstag in seinem Büro mit seinen
Mitarbeitern durchführte.
Sie alle konnten sicher das Gebäude verlassen und schauten mit Entsetzen zu, wie das
Gebäude neben ihnen einstürzte, kur nachdem sie es verlassen hatten. Es wurde
berichtet, dass das Erdbeben 30 Sekunden bis zu 1 Minute andauerte.
„Wir sind alle wirklich glücklich, unversehrt zu sein, aber zugleich zu tiefst erschüttert
durch das schreckliche Ereignis“, sagte Chris.
Leider wurde das Marketingbüro-Gebäude durch das Erdbeben komplett zerstört, aber
Appco Group NZ unterstützt das Team mit alternativen Arrangements.
Appco Group VP Stewart Hartley erklärte: „Wir werden dem Christchurch Team volle
Unterstützung geben, um dieses schreckliche Erlebnis zu überwinden. Wir organisierten
für sie übers Wochenende Flüge nach Auckland, damit sie mit dem Team dort für einige
Wochen arbeiten können und um am 05.März mit zur Rally zu kommen. Danach werden
wir einen langfristigen Plan für Playfair diskutieren.“
Appco Group NZ stellte die Arbeit mit den Klienten in der Zeit vom 23. bis zum
28.Februar ein, damit die Marketingunternehmen und ihre Mannschaften Zeit hatten, um
über das schreckliche Ereignis hinwegzukommen und um das Mitgefühl für die
Neuseeländer zu zeigen.
„Jeder in der Appco Group NZ ist zutiefst berührt durch das traumatische Ereignis und
unsere Gedanken sind mit den Menschen, die betroffen sind, “ so Stewart Hartley.
Es wurde berichtet, dass das Erdbeben eines der verheerendsten in der Geschichte des
Landes war. Es hat viele Todesopfer gefordert und hat umfangreiche Schäden in der
Stadt verursacht. Es war bereits das zweite große Beben innerhalb von 6 Monaten, das
die Stadt getroffen hat.
Die Regierung von Neuseeland hat eine offizielle Erdbeben-Aufruf-Seite online gestellt,
um Menschen weltweit zu erreichen, die helfen möchten.
Für Spenden zum Aufruf für das Erdbeben besuchen Sie die Seite
www.christchurchearthquakeappeal.govt.nz
Appco Group is one of the world’s premier Sales & Marketing Companies.
Appco Group has over 50 major clients in 23 countries and is represented in more than
800 locations with Field Representatives delivering more than one million Human
Commercialsâ„¢ every day.
Appco Group has raised hundreds of millions of dollars for many of the world’s leading
charities, helped athletes attend the Olympic Games, delivered leading-edge pay-TV
and broadband services, instant consumer credit solutions, home security, more cost-
effective mobile and landline phone calls through to reducing home energy bills and
saving over 100 million litres of water with the world’s leading waterless car wash and wax
product.
In summary, Appco Group provides a lot of people in a lot of countries access to better
services, innovative products and the ability to make a difference in the world.
Appco Group is continuing to push boundaries and is currently on an aggressive global
expansion initiative that will see it open offices in Moscow and Toronto over the next 6-
12 months. In addition, it will continue to expand in Asia and into key European cities.
Due to the enormous success of Appco Group, it has provided a platform for expansion
and diversification into a number of complementary and exciting investments, new
ventures and partnerships.
Appco Direct GmbH
Hauptstrasse 20
10827 Berlin
Tel.: 030-78959380