(ots) - Mit mehrfachen Auszeichnungen im Gepäck kehrten
Verleger Rainer Schillings und Ansgar Pudenz von der Paris Cookbook
Fair zurück: Drei der fünf Titel der ersten Edition des jungen
Verlages wurden ausgezeichnet.
Die Titel "Baguette" und "Plopp" erhielten den Gourmand World
Cookbook Award, die begehrte internationale Auszeichnung, als
weltbeste Bücher in ihren Kategorien, "Plopp" in der Kategorie bestes
Weinbuch, insbesondere für die beste Gestaltung und beste Fotografie.
Die Jury befand: "The books of the publisher are all surprisingly
interesting, bringing new talent of food and wine to books. They
deserve to be translated for the international market".
"Baguette" "Plopp" und als dritter Titel "Fleur de Sel" waren
zuvor bereits mit dem nationalen Preis, dem Gourmand Award, Germany,
geehrt worden.
Als sie zur Buchmesse 2010 an den Start gingen waren Schillings
und Pudenz nicht unbekannt: Schillings als Journalist und Autor,
Pudenz als Fotograf. Bücher machen wollten sie, aber anders. Ihre
Titel sollten sich nicht kategorisieren lassen: Fachlich fundiert der
Inhalt, dabei spannend vielleicht auch etwas schrill. Intelligent
präsentierter Lifestyle für Menschen, die das Ungewöhnliche lieben.
Die Autoren-Verleger haben eine sehr eigene Bildsprache entwickelt
und Opulenz in der Ausstattung zum Konzept gemacht. Und das alles bei
absolut moderaten Preisen.
Der Gourmand World Award und das internationale Lizenz-Interesse
belohnen sie für diese Konsequenz, die sich auch in den
Frühjahrs-Titeln wiederfinden wird.
Mit "Kiss me Cake" Englische Snacks passend zum Society-Termin des
Jahres, der Hochzeit von William und Kate, und "Black and White",
einem Buch, das sich ausschließlich weißen und schwarzen
Lebensmitteln widmet, wird die ungewöhnliche Konzeption des 99pages
Verlages fortgesetzt.
Die Bücher sind im Buchhandel und unter www.99pages.de online zu
erhalten.
Pressekontakt:
99pages Verlag
Dr. Christiane A. Pudenz
presse(at)99pages.de
0049-89-30793721