(firmenpresse) - Mit der Eröffnung des 14. Mega-Stores in Hamburg ist der D&G-Anwender „Krämer Pferdesport“ nun auch ganz oben im Norden angekommen. Damit wurde dem vielfachen Wunsch der Kunden nach einer Präsenz auch an der Waterkant entsprochen und mehr als 1.300 qm Grundfläche laden den oder die Pferdebegeisterten nun nach Henstedt-Ulzburg ein.
Über 14.000 Artikel - vom Hufkratzer bis zum Sattel - lassen Pferde- und Reiterherzen höher schlagen und alle 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die übrigens alle selber Reitsportfans sind, freuen sich ab dem 10. März 2011 auf ihre Kunden.
Wie in allen anderen 28 Krämer-Mega-Stores und Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die Laden/Filialanbindung zusammen mit dem D&G-Versandhaus-System – kurz VS/4 - auch hier eingesetzt. Sie sorgt u.a. dafür, dass der Nachschub automatisch und rechtzeitig eintrifft, der Adressenstamm übergreifend in allen Standorten zur Verfügung steht und Marketingaktionen, wie Gutscheine oder Bonuspunkte nicht nur im D&G-Internet-Shop und Katalog, sondern auch in den Filialen erworben und eingelöst werden können.
Um die Kunden von Anfang zu begeistern, hat sich Krämer vom 10. März bis zum 12. März 2011 ab 09:00 Uhr wieder ein umfangreiches Eröffnungsprogramm mit Stars aus der Reiter-Szene ausgedacht. Daneben gibt es selbstverständlich Eröffnungsrabatte, Kutschenfahrten, und das schon traditionelle „Krämer kommt + Ich gewinne!“-Preisausschreiben.
Die D&G-Software GmbH ist in Deutschland der Marktführer im Bereich professioneller IT-Lösungen für den Versandhandel. Das praxisorientierte D&G-Versandhaus-System hilft Versendern, sämtliche Arbeitsabläufe zu rationalisieren und den gesamten Geschäftsbetrieb optimal und reibungslos abzuwickeln. Mehr als 300 nationale und internationale Versender arbeiten mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4, darunter Unternehmen wie Conrad, Daimler, Krämer-Pferdesport, Schecker, The British Shop, Avena, Kopp-Verlag, ComfortSchuh, Zoo-Zajac und viele mehr. Das Leistungsspektrum der Software umfasst unter anderem die Adressdatenbankverwaltung, Auftragsabwicklung, Disposition und Einkauf, Artikel- und Lagerverwaltung, Fakturierung, Versandmanagement, Debitoren, Marketingfunktionen, Managementstatistiken und Analysetools. Die optional erhältliche eCommerce-Lösung erlaubt eine datentechnisch vollkommene Verzahnung von Warenwirtschaft und Shopsystem.