(ots) - Mit dem Slogan "Den E-Book-Dschungel
vermeiden" rief media control im Jahr 2010 die
E-Book-Download-Plattform ceebo ins Leben. Die einfache Idee
dahinter: Das Unternehmen tritt nicht als Händler oder
Zwischenhändler, sondern als Schnittstelle zwischen Verlag und
Händler auf. Pünktlich zur Leipziger Buchmesse präsentiert sich ceebo
nun einsatzbereit: Das Sortiment umfasst zum Start rund 40.000
E-Books.
Digitale Belletristik- und Fachbuchtitel bilden zunächst den
Schwerpunkt des Angebotes. Dieses stammt nicht nur von renommierten
Verlagshäusern wie Random House, Haufe, Springer Science+Business
Media mit ihren jeweiligen Imprints. Auch durch die Zusammenarbeit
mit Aggregatoren wurde eine Vielzahl von Titel auf ceebo
beigesteuert.
Während Verlage die Plattform neben der Speicherung auch zur
Steigerung der Reichweite ihrer E-Books verwenden, bieten Händler
die digitalen Bücher via shop-in-shop Lösung auf ihrer eigenen
Verkaufsseite an. Große Händler mit komplett eigenen Shop-Lösungen
binden die ceebo-Titel via Webservice in ihr Angebot ein.
Eine besondere Bedeutung bei der Etablierung von ceebo kam dem
Controlling-Modul zu. Mit Hilfe dieses Tools erkennen Verlage
jederzeit, welche ihrer Titel unter welchen Bedingungen wie stark
nachgefragt werden. Händler wiederum verschaffen sich einen direkten
Überblick über die Verlagskonditionen und überprüfen, welchen Umsatz
ihre einzelnen Titel in den Shops beisteuern.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Uwe Herrmann, Leiter
digital business solution unter u.herrmann(at)media-control.de.
Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker(at)media-control.de