(ots) - Eine Online-Plattform, die den eigenen
Reisebüro-Mitarbeitern und Agenturpartnern rund um die Uhr relevantes
Wissen verfügbar macht und alle wichtigen Lerninhalte auf dem Weg zu
verkäuferischer Kompetenz bereitstellt: Mit der L'TUR University hat
der Baden-Badener Kurzfristspezialist den Willy Scharnow-Preis in der
Kategorie "Reisebüroketten und -kooperationen, Reiseveranstalter und
Hotelketten" gewonnen.
Der Willy Scharnow-Preis wird seit 2006 nicht nur an Reisebüros
und Reiseveranstalter, sondern auch an Unternehmen und Institutionen
der Tourismusbranche für innovative und nachhaltige Projekte im
Bereich der touristischen Aus- und Weiterbildung verliehen.
Mit der L'TUR University bietet die L'TUR Tourismus AG Ihren Fach-
und Führungskräften in über 165 Filialen eine nah an den Bedürfnissen
der touristischen Arbeitswelt ausgerichtete Aus- und
Weiterbildungsplattform an. Dabei werden im Rahmen eines
maßgeschneiderten Multi-Channel-Konzepts alle
Qualifizierungsmaßnahmen optimal aufeinander abgestimmt.
Das Portal ltur-university.de vermittelt anhand von Web basierten
Trainings Wissen über Kundenkommunikation, Zielgebiete, Produkt,
Buchungssysteme, Führung und Recht. Aufwendig produzierte Videos
gehören ebenso zu den vom hauseigenen Schulungsteam entwickelten
Lernmaterialien wie die Möglichkeit, eigene Sales und
Leadership-Coachings zu buchen. Vertriebsvorstand Michael Specht:
"Professionelle Schulungsmaßnahmen sind für uns von großer Bedeutung.
Sie sind unerlässlich, um in einer Branche, die sich in einem
stetigen, grundlegenden Wandel befindet, zu bestehen."
Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik verdankt ihre Entstehung
der Idee und Initiative ihres Gründers Willy Scharnow (1897-1985),
Bremer Reiseverkehrskaufmann und mit seinem Reiseveranstalter
Scharnow-Reisen neben Touropa, Hummel und Dr. Tigges einer der
weitsichtigen Mitbegründer der TUI. Er rief die Stiftung 1953 ins
Leben, um insbesondere den jungen Mitarbeitern der in den
Nachkriegsjahren rasant aufstrebenden Reisebranche Länder und Völker
näher zu bringen, sie damit als Reiseberater und -verkäufer zu
qualifizieren und damit bessere berufliche Entwicklungschancen zu
verschaffen. Als einzige Stiftung der Tourismusbranche ist die Willy
Scharnow-Stiftung seit ihren Anfängen unabhängig und gemeinnützig
tätig.
Über die L'TUR Tourismus AG: Europas Marktführer für Last
Minute-Reisen erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 mit 941.000 Kunden
einen Umsatz in Höhe von 394 Millionen Euro. Die TUI Travel PLC ist
mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält
30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor
Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog.
Täglich gibt es rund zehn Millionen Angebote von über 10 000 Hotels
und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air
Berlin und Germanwings. L'TUR ist offizieller Reise-Partner des
Bonusprogramms DeutschlandCard. Die Reisen sind in 165 L'TUR-Shops,
per Telefon (00 800/21 21 21 00) und unter www.ltur.de buchbar.
Pressekontakt:
Nina Meyer
Leitung Kommunikation,
Social Media & Kooperationen
L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Tel.: +49-(0)7221-366 366
Fax: +49-(0)7221-366 639
E-Mail: presse(at)ltur.de
www.ltur.com