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Genuss der Premiumklasse: So lässt sich der Schwerpunkt für das
Eisjahr 2011 in Kürze zusammenfassen. Der Trend zu Premiumprodukten
aus den vergangenen Jahren hält an und das Sortiment entsprechender
High-Class Produkte wird von den Markeneisherstellern weiter
ausgebaut. Beste, zum Teil herkunftsbezogene Zutaten sowie
raffinierte Rezepturen und Kombinationen ermöglichen höchsten Genuss
- und das von der praktischen Haushaltspackung über Multipacks bis
hin zu Waffel, Hörnchen, Riegel oder Stiel. Zuhause, unterwegs und in
der Gastronomie.
Der Wunsch nach Natürlichkeit und Abwechslung steht beim
Konsumenten weit vorne und wird in diesem Jahr durch den Verzicht auf
künstliche Aromen und Farbstoffe sowie zahlreiche, innovative
Eiskreationen umgesetzt. Extra schokoladige oder fruchtige
Kompositionen, besonders große und knackige Schokoladen-, Keks- oder
Brownie-Stückchen, schokolierte Nüsse oder Kaffeebohnen und ein Plus
an köstlichen Saucen bringen die Herzen der Eisfans zum Schmelzen. Ob
Fruchtsorbet mit Sahnemousse, süß-saure Kombinationen aus Mascarpone
und Zitrone, ob Portwein oder Wodka: Hier kommen Eis-Feinschmecker
voll auf ihre Kosten.
Zweites Standbein im Eisjahr 2011 ist erneut die Frucht, die bei
den Deutschen nach wie vor zum ultimativen Eisgenuss zählt. Gerade
bei heißen Temperaturen wird vermehrt zu fruchtigen Erfrischungen
gegriffen. Die Markeneishersteller sind darauf bestens vorbereitet
und verwöhnen den Konsumenten mit fruchtiger Vielfalt von Orange,
über Himbeer bis hin zum eisigen Fruchtsalat aus Apfel, Pfirsich,
Aprikose, Birne und kandierten Kirschen.
Der Trend nach kleineren Gebinden und Darreichungsformen setzt
sich ebenfalls fort. Neben den klassischen Großpackungen werden
vermehrt kleinere Packungen nachgefragt und angeboten. Die Hersteller
reagieren damit auf den demografischen Wandel hin zu kleineren
Haushalten sowie dem Wunsch nach spontanem Genuss und bieten
Geschmack in jeder Größe und für jede Gelegenheit.
Die Kleinen werden dieses Jahr große Augen machen, schließlich
stehen eine Menge neuer, cooler Ãœberraschungen auf dem Eisprogramm
2011. Zum Beispiel Rieseneistüten, Fruchteis mit prickelnder
Brausespitze, Spaß bis in den (Kaugummi gefüllten) Stiel, die
bekannte Schokobanane erstmals im Eisformat, cooles Wassereis mit
integriertet Wasserspritze oder die große Reserve für zu Hause mit
Marshmallows. Zahlreiche Sammel- und Treue-Aktionen versüßen das
Eisjahr zusätzlich.
Bei aller Innovationskraft gibt es einfach Klassiker, die man
nicht besser machen kann, wie das bekannte Eiskonfekt. Auch legendäre
Kuchendesserts aus Kindertagen finden den Weg in die Truhe und werden
jetzt auch in Eisformat angeboten, wie der sogenannte kalte Hund. Sie
sind eben so wenig aus dem Eissortiment 2011 wegzudenken, wie
Sandwich, Hörnchen und die beliebten Schokoriegel im Eisformat. Bei
aller Innovationsfreude greifen die Konsumenten nach wie vor gerne
auf Bewährtes zurück, um den Sommer eiskalt zu genießen.
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