(ots) -
Am St. Patrick's Day fällt der Startschuss für den "Make it 2
Bushmills"-Contest - zum ersten Mal ist auch Deutschland dabei.
Pünktlich zum irischen Nationalfeiertag am 17. März 2011 ruft Colum
Egan, Master Distiller in Irlands ältester Whiskey Destillerie
Bushmills, abenteuerlustige Whiskey-Freunde dazu auf, sich seiner
Herausforderung "Make it 2 Bushmills" zu stellen: Aus elf Nationen
bekommen ein Gewinner und der beste Freund die Möglichkeit, 14 Tage
lang hinter die Kulissen der Bushmills Destillerie in Irland zu
blicken und ihren eigenen Blend zu kreieren. Unterbringung im
Luxus-Penthouse und £ 5.000 Taschengeld inklusive. Höhepunkt der
Challenge: Dem Gewinnerteam richtet Bushmills nach seiner Rückkehr
ins Heimatland eine Riesenparty aus - inklusive Liveauftritt einiger
der angesagtesten irischen Newcomer-Musiker. Miteinander befreundete
Whiskey-Fans können sich ab sofort und bis zum 17. April 2011 als
Team auf Facebook bewerben*: http://facebook.com/bushmills1608 .
Colum Egan wird mit seinem weltweiten Contest "Make it 2
Bushmills" zum ersten Mal seine weltberühmte Destillerie mit auf Tour
nehmen und dorthin bringen, wo das Gewinnerteam der Challenge lebt.
Zuvor jedoch muss sich das Team erst einmal in verschiedenen Stufen
des Contests qualifizieren: Zunächst müssen sich die teilnehmenden
Team auf Facebook bewerben, um es in die engere Auswahl zu schaffen
und ihre Freunde motivieren, für sie zu voten. Die beiden Freunde aus
Deutschland, die am meisten Stimmen bekommen haben, reisen im August
in den Norden Irlands und treten im "Bushcamp" drei Tage lang in ganz
besonderen Wettkämpfen, die sich Colum Egan persönlich ausgedacht
hat, gegen die Gewinnerteams aus den anderen teilnehmenden Ländern
an: Beim Strandgolfen oder einem Tandem-Radrennen stellen die Teams
dabei ihren Bushmills "Spirit der Freundschaft" unter Beweis.
Herausforderungen rund um Whiskey kommen auch nicht zu kurz. Das
endgültige Gewinnerteam darf im September zwei Wochen lang mit Colum
arbeiten, um die Kunst der Whiskey-Herstellung, die seit über 400
Jahren in der Bushmills Region lebendig ist, zu erlernen. Mit dem
erlernten Know-how haben sie dann die einmalige Gelegenheit, ihren
ganz persönlichen Bushmills Blend zu kreieren.
Colum Egan begründet seine außergewöhnliche Aktion so: "Make it 2
Bushmills' ist eine große Chance für Whiskey-Freunde aus der ganzen
Welt. Wir suchen echte Freunde mit Liebe zum Leben und einem
ausgeprägten Sinn für Humor - und ich bin mir sicher, wir werden sie
finden."
* Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein
Ãœber Bushmills
Bushmills gehört zu den ältesten Destillerien Irlands und feierte
2008 den 400. Geburtstag. Bushmills ist die einzige Destillerie
Irlands, die ihre Whiskeys dreifach destilliert. Das macht die
Whiskeys so mild und verleiht ihnen eine besondere geschmackliche
Vielfalt und Vollmundigkeit. Alles aus einer Hand: In der Bushmills
Destillerie in Nordirland spielen Handarbeit und Tradition eine große
Rolle. Deswegen findet der gesamte Prozess der Whiskey-Herstellung
hier unter einem Dach statt: von der Reifung und der Destillation
über das Blending bis hin zur Abfüllung. Das Marken-Portfolio
beinhaltet fünf ausgezeichnete und preisgekrönte Whiskeys: Bushmills
Original, Black Bush, Bushmills Malt 10 yo, Bushmills Malt 16 yo und
Bushmills Malt 21 yo.
Ãœber Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit
einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen,
Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte
Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Windsor, Buchanan's und
Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys,
Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.
Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180
Ländern weltweit verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl an der
New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange
(DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere
Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter
www.diageo.de. Mit einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen
setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit
Alkohol ein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter
www.initiative-genusskultur.de. Trinken Sie verantwortungsvoll.
Celebrating life, every day, everywhere.
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
Pressekontakt:
Kirstin Mausehund / Stephanie Götz
Edelman GmbH, Medienpark Kampnagel, Barmbeker Straße 4, D-22303
Hamburg
Tel +49 (0)40 37 47 98-63 / 33, Fax +49 (0)40 37 2880
E-Mail: kirstin.mausehund(at)edelman.com / stephanie.goetz(at)edelman.com