München, 10. Oktober 2007. Ehrengast "Katalanische Kultur" beschert Münchner Multimedia-Verlag Teilnahme an Frankfurter Buchmesse.
(firmenpresse) - Die Internationalisierung der Arbeitswelt und der wachsende Wohlstand erklären den steigenden Bedarf an Sprachkursen. Gereist wird öfter, länger, aber auch weiter als früher.
Deshalb hat der Multimedia-Verlag Sprachenlernen24 seit Gründung seiner Lernsoftware-Sparte stets auch Sprachkurse für exotischere Sprachen entwickelt. Zu den "exotischeren" Sprachkurse des Verlagssortiments zählen auch die vor zwei Jahren veröffentlichten Katalanisch-Sprachkurse, die im Rahmen der diesjährigen Buchmesse vorgestellt werden.
Mut zur Spartensprache
Den Pisa-Studien zum Trotz, in Deutschland wird viel und fleißig gelernt: Weit mehr als 100.000 Express-, Basis- und Aufbau-Sprachkurse hat Sprachenlernen24 seit Firmengründung im deutschen Raum verkauft. Geschäftsführer Udo Gollub meint dazu: „Durch Standard-Sprachen wie Englisch, Spanisch oder Französisch gelang uns der Sprung ins Verlagswesen, über Kundenumfragen ist uns der Bedarf an Spartensprachen deutlich geworden. Dank der Veröffentlichung von Sprachkursen in Spartensprachen wie Katalanisch konnten wir uns von unseren Konkurrenten abgrenzen und uns im Sprachkursmarkt behaupten. “
Zwar gebe es nur 7 Millionen katalanische Muttersprachler, doch angesichts der Touristenströme, die jährlich auf die Balearen, nach Katalonien oder Andorra pilgern, sei es kein Wunder, so Udo Gollub, dass die Nachfrage nach Katalanisch-Sprachkursen so groß sei.
Sprachenlernen24 zu Gast bei der Frankfurter Buchmesse
Neben dem Ehrengast "Katalanische Kultur" machte die Messeleitung das Thema „Bildung und Digitalisierung“ zu einem weiteren Schwerpunkt der Frankfurter Buchmesse. „Daran sieht man, dass unsere Produkte dem heutigen Trend entsprechen“, so Sprachenlernen24-Geschäftsführer Udo Gollub, „auf dem heutigen Arbeitsmarkt sind Zusatzqualifikationen gefragt. Fortbildung ist das Schüsselwort dazu. Nur so kann man sich in einem größeren Bewerberpool profilieren“. Da ein Abbruch dieses Fortbildungs-Trends auch in Zukunft nicht abzusehen ist, werde es auch in Zukunft monatlich neue Sprachkurs-Veröffentlichungen geben.
Ãœber Sprachenlernen24
Sprachenlernen24 ist Hersteller von Lernsoftware zum heimischen Selbststudium. Seit 2003 konzentriert sich das Verlagsprogramm des Unternehmens auf multimediale und interaktive Sprachkurs-Software. Innerhalb von fünf Jahren wurden Sprachkurse in 70 verschiedenen Sprachen für den deutschsprachigen Markt veröffentlicht. In dieser Zeit konnten sich schon 100.000 Privatanwender von der intuitiven Bedienbarkeit und den benutzerfreundlichen Lern- und Selbsttestmöglichkeiten der Sprachkurse von Sprachenlernen24 überzeugen.
Informationen zum Produktportfolio von Sprachenlernen24 finden Sie hier:
http://www.sprachenlernen24.de
Die Frankfurter Buchmesse findet vom 10. bis 14. Oktober 2007 auf dem frankfurter Messegelände statt. Weiteres dazu finden Sie unter:
http://www.buchmesse.de
Pressekontakt:
Sprachenlernen24
Jennifer Stock
Widenmayerstr. 18
80538 München
E-Mail: jennifer.stock(at)sprachenlernen24.de