Heppenheim, März 2011 – Seit 2009 auf dem Markt, ist Bembel-With-Care Apfelwein besonders im Einzelhandel ein großer Erfolg. Ab sofort ist neben der Halbliterdose auch das handliche Gastro-Format mit 0,25 L Inhalt erhältlich. Mit der Apfelweinkultur 2.0 soll die hessische Spezialität überregional etabliert werden. Dieses Marketingkonzept zielt vor allem darauf ab, das Getränk bundesweit als erfrischende Alternative zu Bier oder Wein zu positionieren.
(firmenpresse) - Die kleineren Bembel-With-Care-Dosen können in Gastronomie und Hotellerie vielseitig eingesetzt werden. Sie passen nicht nur in Minibars, sondern lassen sich durch die kleinere Portionierung auch über den Tresen leichter und mit größerer Marge absetzen. Die neue Dosengröße spricht außerdem Frauen als Zielgruppe verstärkt an. Als deutsche Spezialität eignen sich die kleinen Dosen auch ideal als Willkommensgruß im Hotelzimmer oder bei Veranstaltungen.
Das Gastro-Format wird zunächst in den Varianten „Apfelwein-Pur“ und „Apfelwein-Cola“ vertrieben. Das beliebte Sommergetränk „Apfelwein-Sauer gespritzt“ ist mit Beginn der warmen Jahreszeit in der 0,25-er Dose erhältlich. In großen 0,5 L Dosen werden alle drei Bembel-With-Care Apfelweinspezialitäten mittlerweile inzwischen an über 1000 Verkaufsstellen vertrieben – auch in Metropolen wie München oder Berlin.
Kjetil Dahlhaus und Benedikt Kuhn, Erfinder der Apfelweinkultur 2.0 und Gründer wie Inhaber von Bembel-With-Care: „Mit dem Gastro-Format wollen wir die Erfolgsgeschichte von Bembel-With-Care fortschreiben. Zunächst war unser Apfelwein in Dosen ein reines Nischenprodukt, inzwischen hat er für viele schon Kultstatus erreicht. Unser Ziel ist kein Geringeres, als Apfelwein überregional bekannt zu machen und eine junge Zielgruppe für dieses hervorragende Traditionsgetränk zu begeistern.“
Für ihren kreativen Ansatz, das Kulturgut Apfelwein zu retten und wieder populär zu machen, wurde Bembel-With-Care im Oktober 2010 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie der Preis „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ verliehen.
Das Unternehmen Bembel-With-Care wurde 2007 in Heppenheim gegründet. Die Dipl. Designer Kjetil Dahlhaus und Benedikt Kuhn, beide bekennende Apfelweinliebhaber, waren dem hessischen Nationalgetränk seit jeher zugetan und sahen Handlungsbedarf. Um von dem Ruf eines altbackenen Getränks wegzukommen, sollte das neue Erscheinungsbild klar, frech und unverkennbar sein – Apfelwein sollte als erfrischende Alternative zu Bier oder Wein überregional bekannt werden. Aus diesem Gedanken entstand die „Apfelweinkultur 2.0“.
Mit der „Apfelweinkultur 2.0“ startete Bembel-With-Care einen Neubeginn. Ab 2008 wurde der Apfelwein, regional von der Odenwälder Traditionskelterei Krämer hergestellt,
in mattschwarzen Fünf-Liter-Fässern angeboten. Seit August 2009 fördert eine Weltneuheit den deutschlandweiten Absatz: Apfelwein in der 0,5-Liter Getränkedose. Mit den Varianten „Apfelwein-Pur“, „Apfelwein-Sauer gespritzt“ und „Apfelwein-Cola“ kann der Verbraucher seine Lieblingssorte wählen.
Merchandisingprodukte wie mattschwarze Bembel (Henkelkrüge, in denen Apfelwein traditionell serviert wird), Gerippte (die klassischen Apfelweingläser), T-Shirts, Taschen, Babymode, Postkarten, Aufkleber und viele andere statten den „Apfelweinliebhaber 2.0“ passend aus. Alle Bembel-With-Care Apfelweinprodukte und Merchandisingartikel sind im Internet-Shop www.bembel-with-care.de erhältlich.
BEMBEL-WITH-CARE GbR
Hr. Kjetil Dahlhaus
Richard-Wagner-Str. 17
68165 Mannheim
kontakt(at)bembel-with-care.de
Tel: 0179/2329257
akp public relations
Benjamin Heckmann
Tannenstraße 1a
69469 Weinheim
heckmann(at)akp-pr.de
Tel: 06201/1889812