Die Lebensmittel Praxis hat in der Kategorie „beste Markenführung” in diesem Jahr die erfolgreiche Arbeit der EDEKA Nord an einer ihrer Eigenmarke ausgezeichne
(firmenpresse) - Die Kampagne „Ran an den Grill” wurde auf das Gutfleischprogramm der EDEKA Nord passend abgestimmt und neu inszeniert. Der Erfolg ist märchenhaft, so konnte der Absatz von Grillprodukten zweistellig zulegen, der von Grillwürstchen sogar um 70 Prozent. So gefiel der Jury besonders der einheitliche Auftritt am POS, zielgerichtete VKF-Aktionen sowie Internet- und Radio-Kampagnen. Der von der Werbeagentur Tristyle in Hannover komplett entwickelte Designauftritt von “Ran an den Grill” wurde hierfür in kürzester Zeit auch umgesetzt. Die kompletten Folien-, Etiketten- und Kartonausstattungen von 70 SB-Artikeln mussten dafür drucktechnisch erstellt werden. Besonders die Katalogabbildungen der Grillprodukte waren eine Herausforderung, da diese noch vor der Verfügbarkeit der fertigen Verpackungen vorhanden sein mussten. Werbemittel und VKF-Material für die Bedienungstheke rundeten die Arbeit von Tristyle ab.
Der Gewinn des “Fleisch-Stars” ist eine große Motivation für das komplette Tristyle-Team, welches gerade alle Arbeiten für das “Ran an den Grill”-Programm 2011 abgeschlossen hat. Die Frischedesigner aus Hannover bedanken sich bei dem EDEKA Nord Team rund um den Geschäftsführer Stephan Weber für das Vertrauen und die perfekte Zusammenarbeit, die so einen Erfolg erst möglich macht. Die kleinere Schwester der Grillkampagne namens “Meine Heimat, mein Geschmack” steht dem Erfolg der grossen Schwester in nichts nach. In bewährter Weise wurden in dieser Herbstaktion das regionale Kassler- und Kohlwurstsortiment unter der Eigenmarke “Die Nordfrischen” den EDEKA Kunden präsentiert. Gespannt sein darf man, was noch alles aus der Zusammenarbeit von Tristyle und dem NORDfrische Center der EDEKA erwächst. “Wir sind zur Zeit schwer am Arbeiten, mehr wird nicht verraten”, sagt Andreas Brünger, Geschäftsführer der Tristyle GmbH.
Seit der Gründung im Jahr 1986 realisiert die Firma Tristyle Werbeagentur & Grafik GmbH erfolgreich Projekte in den Bereichen Verpackungsentwicklung und Design. Besonders frische Lebensmittel in den Bereichen Food, speziell Wurstwaren und Fleischwaren, Käse, Backwaren und Convenience bilden den Schwerpunkt. Aber auch Konserven, Tiefkühl (TK) Produkte, Hygieneartikel und andere Sortimente aus den Bereichen von Food und Nonfood sind bei Tristyle in den besten Händen. Kenntnisse über Verpackungsmaschinen sind genauso vorhanden, wie ein Verpackungsdesign Konzept für alle deutschen Handelsformen. Ob für ein spezielles Discount Unternehmen oder für den LEH - wir helfen, Ihr Produkt in das gewünschte (Kühl-) Regal zu bringen und natürlich auch so, dass der Konsument es sieht, versteht und kauft.
Tristyle hat ein eigenes Fotostudio im Haus, das auf Fotografie für Lebensmittel zugeschnitten ist. Designer und Fotografen können so gemeinsam, schnell und direkt das Design kreieren. Bilder werden präzise für den Verpackungsentwurf fotografiert. Für die Zubereitung und das Foodstyling ist eine maßgeschneiderte Fotoküche, mit vielfältiger Geschirrauswahl, Bizerba-Aufschnittmaschine und umfangreichem Equipment vorhanden.
Tristyle Werbagentur & Grafik GmbH
Lavesstr. 3
30159 Hannover
Fon: 0511/ 563 563 0
mail:
www.tristyle.de
www.frischedesigner.de
blog.frischedesigner.de