München, 04. Oktober 2007 – Premiere Global Services Inc. (NYSE: PGI), international aufgestellter Full-Line-Supplier für Kommunikations- und Kollaborationslösungen, adressiert mit seiner neuen Web Conferencing Lösung Netspoke Unternehmen, die die Produktivität räumlich verteilter Teams optimieren wollen. Virtuelle Get-togethers und Meetings leisten zudem einen massiven Beitrag zur Kostensenkung in Unternehmen.
(firmenpresse) - Reisekosten, Spesen, unproduktive Abwesenheits- und Ausgleichszeiten, Verspätungen oder geplatzte Verabredungen können durch den Einsatz von Netspoke vermieden werden – ohne Einbußen in der Kommunikation: Von Text Chat über Audio und Video Conferencing via Webcam bis hin zur Demonstration von Entwürfen und zum Austausch von Anwendungen bietet das Tool eine komplette Skala an Funktionalitäten für eine reibungslose Verabredung von Aufgabenzuteilungen und Arbeitsschritten. Damit werden Missverständnisse oder Opportunitätskosten vermieden und Produktivität gesteigert.
Kommunikation funktioniert am besten in direkter Interaktion: Daher ermöglicht Netspoke auf seinem virtuellen Whiteboard einen lebendigen Live-Austausch der Teilnehmer bei schriftlichem Brainstorming oder der Entwicklung grafischer Ideen. Zusätzlich binden Umfrage- und Q&A-Features die Beteiligten in die Diskussion ein.
Dem Aspekt der Sicherheit trägt Netspoke in ökonomischer und technologischer Hinsicht Rechnung. Zum einen sorgen SSL-Verschlüsselung und telefonische Zugangsbeschränkung sowie –kontrolle durch den Konferenzleiter für den Schutz vertraulicher Gespräche. Gleichzeitig garantieren die Backbones und Server von Premiere Global Services jederzeit Hochverfügbarkeit und hohen Datendurchsatz. Darüber hinaus schaffen transparente und leistungsbezogene Abrechnungsmodelle Kalkulationssicherheit bei der Nutzung des kostengünstigen On Demand – Angebotes Netspoke.
Die Möglichkeit, die Oberfläche dem eigenen Corporate Design anzupassen, 24/7 Online Support und Help Desk in Anspruch nehmen zu können, sowie Aufzeichnungs-, Speicher- und Wiedergabefunktion machen Netspoke zu einer professionellen Web Conferencing Lösung. Mit ihr werden die Kommunikationsbedürfnisse von Unternehmen nach internen Meetings wie auch direkter Kundenansprache jederzeit befriedigt –unabhängig von Witterung, Terrorwarnung, Staus, Verspätungen oder gecancelten Flügen. Sebastian Hölzl, Marketingleiter DACH bei Premiere Global Services: „Web Conferencing ist die Lösung für Unternehmen, ortsunabhängig, schnell und effizient Entscheidungsprozesse zu beschleunigen, Ideen zu diskutieren oder Informationen realtime an ein großes Auditorium zu transportieren. Zudem kann es – dank Einschränkung von Reisen und damit CO2-Emissionen – zu einem Green Asset und damit zu einem Imagefaktor werden.“
Über Premiere Global Services:
Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio an Kommunikationslösungen. Die selbst entwickelten Anwendungen für gängige Kommunikationsabläufe in einem Unternehmen werden unter dem Namen Communications Operating System (PGiCOS) vermarktet. Mit diesen Anwendungen kommunizieren Unternehmen effizient, einfach und weitgehend automatisiert mit ihren Zielgruppen. Zum Produktspektrum zählen sechs Lösungen: Conferencing, Desktop Fax, Document Delivery, Accounts Receivable Management, Notifications & Reminders und eMarketing. Mehr als 60.000 Unternehmen nutzen weltweit die Mietlösungen, darunter 80 Prozent der Fortune 500 Unternehmen.
Premiere Global Services unterhält weltweit Niederlassungen in 19 Ländern. Der Hauptsitz ist in Atlanta, USA.
Premiere Global Services
Sebastian Hölzl
Inselkammerstraße 8
82008 Unterhaching
Tel.: +49 (0)89 / 666 77 150
Fax: +49 (0)89 / 666 77 399
Mail: sebastian.hoelzl(at)premiereglobal.de
www.premiereglobal.de
INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH
Robert Schweinar
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel.: +49 (0)89 / 55 26 88 88
Fax: +49 (0)89 / 55 26 88 30
Mail: r.schweinar(at)interface-pr.de