(firmenpresse) - Am 25. + 26. Mai 2011 ist es soweit:
Die Tagung „Performance Messung & Attribution in KAGen“ findet im HYATT Regency im goldenen Mainz statt. Denn nicht nur dem Risikocontrolling sollte Bedeutung bei der Bewertung von Fonds beigemessen werden. Daraus sind folgende Schwerpunkte entstanden, die inner halb von 2 Tage praxisnah diskutiert werden:
• Performance Messung & Attribution in verschiedenen Märkten
• Die verschiedenen Messmodelle und die kritische Analyse – Gibt es neue Modelle?
• Risiko- und Performancemodelle und ihr Zusammenhang
• Performanceanalyse bei nicht-investierbarer Benchmark
• Operative Systeme zur Performancemessung auf dem Prüfstand
• Die neuen GIPS-Standards – Was bedeutet das für das Fondcontrolling in KAGen?
• Fixed Income Attribution
Die Kernaufgabe der Performancemessung von Investmentfonds ist die Bestimmung der Güte von verschiedenen Investmentfonds durch eindeutige Kenngrößen bzw. Kennzahlen. Die Kenngrößen bzw. Kennzahlen der Performance-Messung sollen dem Anleger die Möglichkeit geben, eine Entscheidung hinsichtlich der Fondsauswahl zu treffen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Attributionsanalyse die Frage beantwortet, warum das Portfolio eine höhere Rendite als die Benchmark hat: „Performanceattribution ist eine Technik, die es ermöglichen soll, die erzielte aktive Rendite gegenüber einer Benchmark in einzelne, dem Portfoliomanager klar zuzuordnende Handlungen aufzuschlüsseln“.
Die Konferenz soll den aktuellen Stand von Performance Attribution, Performance Risk und Performance Messung in der deutschsprachigen KAGen Landschaft zeigen. Aber auch neue Ansätze der Performancemessung diskutieren.
17 hochkarätige Referenten aus der Praxis lassen Sie an exklusiven Einblicken in ihr Unternehmen in Form von Case Studies teilhaben. Besuchen Sie diese Veranstaltung und profitieren Sie außer von neuen Lösungsvorschlägen auch von wertvollen Kontakten.
Ihr Partner fĂĽr umfangreiche Dienstleistungen
marcus evans, ein weltweit führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, hat sich auf die Konzeption und Durchführung erstklassiger Veranstaltungen spezialisiert. Das Produktportfolio von marcus evans umfasst sowohl Business- und Wirtschaftsgipfel als auch exklusive Konferenzen, Marktanalysen, professionelle Trainings sowie B2B Internetlösungen. marcus evans beschäftigt ca. 3.000 Mitarbeiter an weltweit 50 Standorten und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als US $ 300 Millionen.
Unser Ziel …
… ist es, erstklassige Wirtschaftsinformationen bereitzustellen, die einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg unserer Kunden leisten und ihnen somit einen wertvollen Wettbewerbsvorteil sichern.
… ist es, die treibende Kraft bei der Bereitstellung strategischer Wirtschaftsinformationen zu sein.