PresseKat - spin.de steigt in die Top 3 der Social Networks in Deutschland auf

spin.de steigt in die Top 3 der Social Networks in Deutschland auf

ID: 36686

110% Anstieg der IVW-Zahlen im September

Regensburg, 11.10.2007. Das Social Network spin.de (www.spin.de) ist jetzt auch offiziell in die Top 3 der deutschen Communities aufgestiegen. Laut aktueller IVW Auswertung haben sich die Page Impressions im September im Vergleich zum Vormonat mehr als verdoppelt. Damit steht spin.de im Bereich Social Networks an dritter Stelle nach StudiVZ und Lokalisten. Mit 309 Mio. ausgewiesenen Page Impressions liegt die Plattform unter den Top 15 aller deutschen Web-Angebote.

(firmenpresse) - 110% Anstieg der IVW-Zahlen im September

Regensburg, 11.10.2007. Das Social Network spin.de (www.spin.de) ist jetzt auch offiziell in die Top 3 der deutschen Communities aufgestiegen. Laut aktueller IVW Auswertung haben sich die Page Impressions im September im Vergleich zum Vormonat mehr als verdoppelt. Damit steht spin.de im Bereich Social Networks an dritter Stelle nach StudiVZ und Lokalisten. Mit 309 Mio. ausgewiesenen Page Impressions liegt die Plattform unter den Top 15 aller deutschen Web-Angebote.

Ãœber 500 Milionen PI im gesamten SPiN-Netzwerk

Paul Schmid, Vorstand der SPiN AG, erklärt die Verdoppelung des Traffics: „SPiN betreibt neben www.spin.de eine Reihe co-gebrandeter Social Networks. Eine dieser Communities wird seit September zusammen mit www.spin.de bei IVW ausgewiesen.“ Das gesamte Aufkommen aller von der SPiN AG betriebenen Communities beläuft sich sogar auf über 510 Mio. Page Impressions, so Paul Schmid.

Erfolgsfaktoren: Nähe zum User und Kommunikationsfunktionen

spin.de bietet die klassischen Social-Network-Funktionen wie Profile, Blogs, Foren und Spiele. Die Hauptgründe für den Erfolg sieht Schmid jedoch in zwei wesentlichen Punkten: große Nähe zu den Benutzern und umfangreiche Kommunikationsfunktionen.

Die SPiN AG ist ein Community-Betreiber zum Anfassen: Die Entwickler der Software stehen in ständigem Dialog zu ihrer Nutzerbasis und sind in den Communities immer präsent. Darüber hinaus wird Online Werbung sehr diszipliniert und damit aufmerksamkeitsstark eingesetzt. Viele Seiten sind komplett werbefrei. Das Ergebnis: Viele neue Besucher kommen auf Grund persönlicher Empfehlungen zufriedener Nutzer. Ein weiterer Erfolgsfaktor sind die stark genutzten Kommunikationsfunktionen auf spin.de. Laut IVW liegt spin.de in der Kategorie ‚Kommunikation’ vor allen anderen Social Networks in Deutschland auf Platz 1.

Die einzige große Community mit funktionierendem Subscription-Modell





Dank der jahrelangen Erfahrungen und der hohen Nutzerbindung ist bei spin.de gelungen, woran andere Social Networks noch arbeiten: ein funktionierendes Subscription-Modell. Für „heavy user“ bietet SPiN bestimmte Komfortfunktionen, die nur gegen eine monatliche Mitgliedsgebühr zu haben sind. Die Anzahl der zahlenden Benutzer wächst stetig und bewegt sich mittlerweile im hohen
fünfstelligen Bereich.



Bildmaterial zur spin.de-Community:

http://www.spin-ag.de/presse/image/screenshot_01.jpg
http://www.spin-ag.de/presse/image/screenshot_02.jpg


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die SPiN AG

Die SPiN AG aus Regensburg entwickelt Online Communities. Nicht nur im technischen Sinn. SPiN kultiviert, moderiert und monetarisiert seit über einem Jahrzehnt erfolgreich virtuelle
Gemeinschaften, wie www.spin.de, heute oft als Social Networks bezeichnet. Das Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern ist seit der Gründung 1996 erfolgreich auf dem Markt.



PresseKontakt / Agentur:

wbpr Public Relations
Stephan Eichenseher
Münchner Str. 18
85774 Unterföhring
Tel: 089 / 99 59 06 31
Fax: 089 / 99 59 06 99
E-Mail: stephan.eichenseher(at)wbpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  newtention technologies bietet maßgeschneiderte AdServer-Varianten known_sense für IT-Sicherheitspreis NRW 2007 nominiert
Bereitgestellt von Benutzer: teamse
Datum: 11.10.2007 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36686
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Eichenseher
Stadt:

Unterföhring


Telefon: 089 / 99 59 06 31

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 434 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"spin.de steigt in die Top 3 der Social Networks in Deutschland auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wbpr Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Touristenzuwachs in der Uckermark zu Jahresbeginn ...

Schwedt/Oder, 23.03.2011. Die Tourismuswirtschaft der Uckermark konnte im Januar deutlich mehr Gäste verbuchen als im Vorjahresmonat. Rund 9300 Touristen besuchten den flächenmäßig größten deutschen Landkreis, was einem Zuwachs von knapp acht P ...

Alle Meldungen von wbpr Public Relations