Die GWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG führt innerhalb ihrer Office Akademie Trainings und Seminare direkt bei Kunden vor Ort durch. Vorteil ist dabei für Kunden, selbst die genauen Seminartermine und -inhalte bestimmen zu können. Reisekosten für die Mitarbeiter entfallen und es können zu vergleichsweise geringen Kosten mehr Mitarbeiter zu einem Thema geschult werden. Zudem können gemeinsam mit dem Referenten unternehmensinterne Beispiele behandelt und Lösungen entwickelt werden.
(firmenpresse) - Besonders der Bereich der Sekretärinnen und Assistentinnen spezialisiert und individualisiert sich immer mehr. Ihr Tätigkeitsbereich erstreckt sich von moderner Korrespondenz und Chefassistenz über PC-Kompetenz und Office-Management bis hin zu BWL- und Managementwissen. Professionelle Kommunikation und vollendete Etikette werden vorausgesetzt.
Damit Sekretärinnen und Assistentinnen ihre Chefs noch professioneller unterstützen und entlasten können, werden sie in verschiedenen Themengebieten trainiert. Eine Alternative zum Besuch eines öffentlichen Seminars ist, den Trainer direkt ins Unternehmen zu bestellen. Dann kann das Seminar besonders genau auf die Wünsche, Anforderungen und Problemstellungen der Kunden angepasst werden. Die Seminarinhalte werden anhand von Beispielen aus dem eigenen Unternehmen vermittelt und es wird bereits während des Trainings an im Unternehmen anstehenden Aufgaben gearbeitet.
Dieses Weiterbildungskonzept trägt der Spezialisierung und Individualisierung der Arbeitswelt Rechnung. In jedem Unternehmen sind die Anforderungen an Sekretärinnen und Assistentinnen anders. Inhouse Seminare ermöglichen den Referenten, noch genauer und detaillierter auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen. Mit der Office Akademie und GWI steht den Unternehmen ein erfahrener Partner zur Seite. Seit mehr als 30 Jahren veranstaltet GWI Weiterbildungsveranstaltungen für Sekretärinnen und Assistentinnen.
Mehr Informationen zu den Seminarthemen und der Möglichkeit, Seminare im eigenen Unternehmen durchzuführen gibt es unter http://www.officeakademie.com/inhouse-seminare-und-trainings.html oder telefonisch unter 08233 – 23 9506.
Seit 1968 unterstützt die GWI, Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG, ihre Kunden, täglich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Fachinformationen werden in Kongressen, Seminaren, Beratungsbriefen und Onlineservices nutzbringend und praxisgerecht von hochkarätigen Referenten und Fachautoren aufbereitet.
Das Weiterbildungsangebot speziell für Sekretärinnen und Assistentinnen umfasst eintägige Powerseminare, Qualifizierungsreihen und Fernkurse. Zudem veranstaltet die GWI seit mehr als dreißig Jahren den größten Kongress für Sekretärinnen in Deutschland, den „Deutschen Sekretärinnen und Assistentinnen-Tag“.
GWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG
Römerstraße 4
D-86438 Kissing
Pressekontakt:
Daniela Laubmeier
08233 - 23 9506
daniela.laubmeier(at)gwi.de
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