(ots) - Der Marken und Trend Scout frontlineshop erhöhte
die Conversion Rate im Weihnachtgeschäft durch kurzfristige
Integration des Recommendation Service (epoq RS).
Einer der europaweit führenden Premium- und Streetfashion Online
Retailer, frontlineshop, setzt seit Ende 2010 auf automatisierte
Produktempfehlungen von epoq. "Die schnelle, unkomplizierte
Integration von epoq RS war für uns ausschlaggebend, den Service
trotz anlaufendem Weihnachtsgeschäft im November in unseren
Online-Shop einzubinden", erläutert Ahad Bagheri, Online Marketing
Manager der Frontline GmbH. Der Service wurde innerhalb von zwei
Tagen integriert und live geschaltet.
Mit epoq RS bietet frontlineshop.com seinen Kunden unter der
Rubrik "Mehr Ideen" und an verschiedenen anderen Stellen im Shop
passende Produktempfehlungen aus über 15.000 Artikeln und 350 Brands.
Der Mehrwert für den Shop-Betreiber: Er begeistert seine Kunden mit
passenden Produktempfehlungen und die Conversion Rate steigt.
"epoq RS übertrifft unsere Erwartungen bei Weitem. Dank flexibler
Einstellungsmöglichkeiten lässt sich der Empfehlungsservice jederzeit
an unsere Anforderungen anpassen. Unser Ziel ist es neben der
Steigerung der Conversion Rate und des AOV's unseren Kunden mit
passenden Produktempfehlungen ein besonderes Einkaufserlebnis zu
bieten", so Ahad Bagheri.
Ãœber epoq
epoq bietet automatisierte, dynamische Online-Services für mehr
Erfolg im e-Commerce. Die selbstlernenden Services Search
(fehlertolerante Volltextsuche), Recommendation Service
(kundenorientierte Produktempfehlungen) und Shopping Cart (Steigerung
von Kaufabschlüssen) sorgen für mehr Kundenorientierung und höhere
Konversionsraten im Webshop. Zahlreiche namhafte Unternehmen aus den
Bereichen Sport, Event, Buchversand, Elektronik und andere nutzen die
epoq Services erfolgreich.
Weitere Informationen und Pressekontakt:
epoq GmbH
Verena Sparn
Am Rüppurrer Schloß 1
76199 Karlsruhe
Deutschland
Tel. +49 (0)721 89334-117
Fax +49 (0)721 89334-199
E-Mail: presse(at)epoq.de
www.epoq.de