PresseKat - Messevorbereitung - Webinar "Messeeinladung mit hoher Responserate formulieren"

Messevorbereitung - Webinar "Messeeinladung mit hoher Responserate formulieren"

ID: 369046

Wie formuliere ich eine Messeeinladung so, dass sie auch gelesen wird und möglichst viele Empfänger der Einladung folgen? Mehrere hundert Menschen googeln täglich auf der Suche nach einer Antwort nach Mustern und Vorlagen. Musterbriefe haben jedoch einen gravierenden Nachteil: Sie sind so allgemein formuliert, dass sie auf alle Messeaussteller zutreffen – auch die stärksten Mitbewerber. Im Intensivtraining „In 30 Minuten zur Messeeinladung mit hoher Responserate“ lernen die Teilnehmer eine Einladung zu formulieren, die den Empfänger neugierig auf den Stand macht und so eine hohe Responserate erzeugt. Das Training von pressemitteilung-zur-messe.de findet in Form eines Webinars am 24. und 29. März statt.

(firmenpresse) - ERKRATH. In dem Intensivtraining lernen die Teilnehmer in sechs Schritten, eine Messeeinladung mit hohem Nutzwert zu formulieren. Der Empfänger erkennt auf einen Blick, welchen Nutzen er von einem Besuch des Messestands hat. Denn rund 90 Prozent der Besucher gehen heute sehr gut vorbereitet auf Fachmessen: In 1,5 Tagen (inkl. Reisezeit) arbeiten sie Gesprächstermine mit 10 – 12 Ausstellern ab. Für die Aussteller bedeutet das, dass Sie bereits vor der Messe möglichst viele Gesprächstermine unter Dach und Fach haben müssen, damit sich die hohen Investitionen in den Messeauftritt rechnen. Der Versand von Messeeinladungen mit hohem Nutzwert ist eines der effizientesten und kostengünstigsten Mittel, um mehr potenzielle Kunden an den Messestand zu bringen.

Das Training richtet sich an Assistenten der Geschäftsführung, Marketingmitarbeiter und Messe-Verantwortliche auf Ausstellerseite. Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss an das Webinar einPDF mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Punkte sowie einer nützlichen Checkliste. Außerdem können sie innerhalb von drei Monaten nach dem Webinar eine von ihnen verfasste Messeeinladung zur Korrektur einreichen. Die Teilnahmegebühr beträgt 75,- Euro + MwSt. Das Webinar wird am Donnerstag, 24.03.11, um 9:30 Uhr sowie alternativ am Dienstag, 29.03.11, um 15:30 Uhr angeboten. Die Teilnehmerzahl ist auf max. acht Personen pro Termin begrenzt, um einen intensiven Austausch zu ermöglichen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TP Public Relations – das Unternehmen
Tanja Planko, M.A., unterstützt seit mehr als sieben Jahren Technologieunternehmen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und B2B-Kommunikation – vom kleinen Softwareunternehmen bis hin zum international tätigen Anlagenbauer. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Messevorbereitung und messebegleitende Pressearbeit. In der Vergangenheit hat sie Messeauftritte verschiedener Unternehmen bspw. auf CeMAT, LogiMAT, FachPack, SPS/IPC/Drives, Hannovermesse, transport logistic, IMHX (UK) und Tekniksa Mässan (SE) unterstützt. Darüber hinaus ist sie spezialisiert auf Fachpressearbeit (print/online) sowie das suchmaschinenoptimierte Texten von Internetauftritten (SEO).



Leseranfragen:

Tanja Planko
TP Public Relations
Schimmelbuschstraße 20
40699 Erkrath
Tel.: 021 04 – 833 10 80
E-Mail: planko(at)tp-public-relations.de



PresseKontakt / Agentur:

Tanja Planko
TP Public Relations
Schimmelbuschstraße 20
40699 Erkrath
Tel.: 021 04 – 833 10 80
E-Mail: planko(at)tp-public-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gute Aussicht für bessere Kommunikation Marke über Messe
Bereitgestellt von Benutzer: tplanko
Datum: 17.03.2011 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 369046
Anzahl Zeichen: 2183

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Planko
Stadt:

Erkrath


Telefon: 02104-8331080

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messevorbereitung - Webinar "Messeeinladung mit hoher Responserate formulieren""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TP Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TP Public Relations