Der positive Auftakt des neuen Online-Marktplatzes (www.dub.de) für den Kauf und Verkauf
von Unternehmen übertrifft selbst die Erwartungen der Gründer.
(firmenpresse) - Die Deutsche Unternehmerbörse (DUB) ist erfolgreich gestartet. Das unabhängige Internet-
Portal www.dub.de ist seit drei Wochen online und wird bereits von über 1.000 Mitgliedern
genutzt. Der neue Online-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Unternehmen und
Beteiligungen umfasst mehr als 200 zum Verkauf angebotene Firmen sowie knapp 200
Kaufgesuche.
Dieser Erfolg übertrifft die Erwartungen des jungen Unternehmens. „Der gute und
reibungslose Start ist großartig. So soll es weitergehen“, sagt DUB-Geschäftsführer Jens
de Buhr. Die ausgesprochen positive Resonanz zeige die Notwendigkeit einer
unabhängigen und neutralen Online-Plattform, die Investoren und Verkäufern den
Marktzugang erleichtert. Gerade für Mittelständler ist die Deutsche Unternehmerbörse beim
Firmenverkauf eine interessante Option. „Unser Ziel ist es, langfristig Ordnung und
Transparenz in den Markt für Beteiligungen und Nachfolgen zu bringen“, so DUB-
Geschäftsführer Grote.
Gemeinsam mit den Kooperationspartnern Ernst & Young und Commerzbank vermittelt die
Deutsche Unternehmerbörse Fachwissen in punkto Unternehmensnachfolge und
garantiert Orientierung und Struktur für den anspruchsvollen Verkaufsprozess. Darüber
hinaus organisiert DUB Kontakte zu Dienstleistern wie Rechtsanwälten oder
Steuerberatern, die bei einem Eigentümerwechsel behilflich sein können.
„Wir möchten das Vertrauen unserer Kunden nachhaltig gewinnen. Unser Ziel ist es,
kurzfristig das größte Verkaufs- und Themenportal im Markt zu werden“, so Grote.