(firmenpresse) - Köln, 19. Oktober 2007 – Jürgen Wiest (36) steigt in die Geschäftsführung der Relevant Traffic GmbH auf. Nachdem Wiest als Country Manager bereits seit Anfang 2007 mit großem Erfolg das Deutschland-Geschäft der schwedischen Full-Service-Suchmaschinen-Marketing-Agentur aufbaut, zeichnet der erfahrene Internetexperte nun auch formal für die Deutschland-Tochter verantwortlich. Wiest berichtet direkt an Leif Eliasson (Chief Executive Officer Relevant Traffic Europe) und Jörgen Almerborn (Chief Financial Officer Relevant Traffic Europe), die in ihrer Doppelfunktion zugleich auch der Geschäftsführung der europäischen Landesgesellschaften angehören.Â
Vor seinem Einstieg bei Relevant Traffic war Wiest bei der Bertelsmann-Tochter arvato systems als Senior Manager Sales & Business Development für den Aufbau einer E-Commerce-Plattform verantwortlich. Von 2001 bis 2005 war er beim E-Commerce-Lösungsanbieter Digital River (vormals element 5) in verschiedenen Führungspositionen im Vertriebsbereich tätig, zuletzt als Director Sales EMEA & Südamerika. Eine weitere Karrierestation war der Anbieter für digitale Rechteverwaltung DMDsecure. Als Vice President Sales verantwortete Wiest dort den Vertrieb von Video- und Music-on-Demand-Lösungen. Zwischen 1998 und 2000 war Wiest beim französischen Softwarehersteller für Web-to-Host- und E-Document-Delivery-Lösungen, Esker, als Manager Partner Sales für den Auf- und Ausbau des Reseller-Kanals im deutschsprachigen Raum sowie in Osteuropa zuständig.
Hinweis für die Redaktionen:
Auf Anforderung halten wir gerne druckfähiges Bildmaterial für Sie bereit. Auch unterstützen wir Sie gerne mit einem O-Ton.
Kontaktieren Sie uns hierfür bitte per E-Mail
(relevanttraffic(at)maerzheusergutzy.com) oder Telefon (+49(0)89.28890.480).
Relevant Traffic ist eine 1995 gegründete, europäische Full-Service-Suchmaschinen-Marketing-Agentur mit insgesamt rund 90 Mitarbeitern am Hauptsitz in Schweden und in den Büros in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Norwegen und Spanien. Von
1999 bis 2001 war das Unternehmen die Online-Sparte der großen europäischen Media-Agentur MediaCom. Im Jahr 2001 wurde Relevant Traffic im Rahmen eines Management-Buy-Outs vom derzeitigen Führungsteam übernommen.
Relevant Traffics Mission ist die Maximierung des ROI ihrer Kunden im Bereich Suche, inklusive Suchmaschinen, kontextbezogene Umfelder und Preisvergleichsdiensten. Zu den Kunden zählen große Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Automotive und Reisen sowie Online-Shops, Portale und zahlreiche mittelständische B2B-Unternehmen. Relevant Traffic verfügt über ein selbst entwickeltes System mit integrierter ‚Click-Fraud’-Erkennung, das durch TS und ABCe auditiert wurde.
Relevant Traffic GmbH
Jürgen Wiest (Geschäftsführer)
Im Mediapark 8
50670 Köln
T: +49(0)221.55405.270
F: +49(0)221.55404.45
de-presse(at)relevanttraffic.com
http://www.relevanttraffic.de
c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21
80333 München
T: +49(0)89.28890.480
F: +49(0)89.28890.45
relevanttraffic(at)maerzheusergutzy.com
http://www.maerzheusergutzy.com